Pflichfelder aktualisieren sich nicht nach Import der Lösung

27. Mai 2013 15:52

Hello again....

wir arbeiten mit einer Entwicklungsumgebung und einer Liveumgebung pro Tenant. Auf Wunsch des Kunden wurde das Feld Übergeordneter Kunde im Formular Firma zum Pflichtfeld gemacht. Dies funktioniert in der Entwicklungsumgebung einwandfrei. Die Lösung bekommt dann nach Prüfung eine neue Versionsnummer und wird als verwaltete Lösung exportiert. In der Liveumgebung dann entsprechend importiert (bisherige Lösung wird gewartet). In der Liveumgebung ist das Feld dann kein Pflichtfeld mehr. Dies ändert sich auch nicht, wenn man die Lösung beim Import nicht wartet sondern überschreibt. Weder das rote Sternchen ist zu sehen noch findet eine Prüfung des Feldes statt.

Dies ist schon mal bei einem anderem Feld vorgekommen (gleiches Formular, Feld Telefonnummer), nach dem die Lösung aber überschrieben wurde, hat sich dieses Feld aktualisiert.

Muss man bei solchen Änderungen noch irgendwas anderes zusätzlich starten? Cache löschen hat nichts gebracht und Neustart des CRMs ist aufgrund der Anzahl aktiver User nur schwer bis gar nicht realisierbar.

Bin auf Ideen und Antworten gespannt.

Viele Grüße

Stephan

Re: Pflichfelder aktualisieren sich nicht nach Import der Lö

27. Mai 2013 16:07

Dumme Frage. alles gepublished?
Ansonsten einfach manuell das Feld in der Live-Umgebung auf required setzen? Funktioniert das?

Re: Pflichfelder aktualisieren sich nicht nach Import der Lö

27. Mai 2013 16:27

Hallo!

Ja - klar ist alles veröffentlicht ;)

Macht man die Anpassung in der Liveumgebung manuell funktioniert es auch, das ist ja aber leider nur eine halbgare Lösung.

Re: Pflichfelder aktualisieren sich nicht nach Import der Lö

27. Mai 2013 17:08

hm, bin leider nicht ganz so fit mit managed solutions, aber schau mal unter den "managed properties" nach ob dort alles korrekt eingestellt ist.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/gg309297.aspx