Silverlight:1:N Relationship mapping eines Firmeneintrags...

31. Mai 2013 09:49

Hallo Leute,

ich suche nach einer Möglichkeit einen Firmeneintrag zu erstellen und dabei das Mapping aus einer 1:N Relationship zu verwenden und zwar in Silverlight.

Das Beispiel im PDF im Anhang zeigt, dass durch Anlegen eines untergeordneten Firmeneintrags aus einem bestehenden Firmeneintrags, das Feld Email aus der Hauptfirma vorbefühlt wird. Das Mapping wird hierzu aus dem Customizing verwendet. Wie kann ich das gleiche Verhalten in Silverlight verwenden? Zu sehen ist natürlich, dass der Datensatz nach dem befüllen im CRM nicht erstellt wird.
(PDF im Anhang)

Mögliche Optionen: (Viel zu aufwändig)
- Datensatz für Erstellen
- Metadaten der Firmenentität laden
- Datensatz Anhand der Metadateninformationen updaten

Alternativ-Optionen? Ein Associate-Request war ebenfalls noch ne idee, bracht mich aber nicht weiter.

AssociateRequest associateRequest = new AssociateRequest();
associateRequest.Target = new EntityReference("account", account1Guid);
associateRequest.RelatedEntities = new EntityReferenceCollection();
associateRequest.RelatedEntities.Add(new EntityReference("account", account2Guid));
associateRequest.Relationship = new Relationship("account_parent_account");
associateRequest.Relationship.PrimaryEntityRole = EntityRole.Referenced;
_service.Execute(associateRequest);

Vielen Dank schon im Voraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Silverlight:1:N Relationship mapping eines Firmeneintrag

31. Mai 2013 10:36

Hallo,
und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Das die Daten das Mappings automatisch übernommen werden, funktioniert nur über die GUI. Wenn du Datensätze über das SDK selbst erstellst, musst du dich selber um diese Funktionalität kümmern, einen Automatismus gibt es an dieser Stelle nicht.

Re: Silverlight:1:N Relationship mapping eines Firmeneintrag

7. Juni 2013 09:59

Vielen Dank für die Antwort.
Schade das im CRM-SDK kein Request hierfür zur Verfügung steht. So verursacht die Silverlight-Applikation sonst nur unnötig viel Traffic für das Anfragen und verarbeiten von weiteren Daten, die dann wiederum die Anwendung langsamer machen.

Gruß
Martin