CRM2011 - Ändern von Kontaktdaten durch Workflow

3. Juni 2013 16:06

Hallo zusammmen,

wir verschicken Newletter an unsere Kunden und diese sollen per Link in der Email die Möglichkeit haben sich sich aus dem Newsletter auszutragen. Die "unsubscribe"-Mails der Kunden laufen in eine extra Warteschlange. Für diese Warteschlange habe ich schon einen Workflow erstellt, der dem Kunden eine automatische Antwort mit der Bestätigung seines Anliegens erstellt. Was mir fehlt ist der entscheidende Schritt im Workflow, der die entsprechende Option im Kundendatensatz, also die Newletteroption von Ja auf Nein setzt. Das soll laut Aussage meines Chefs gehen, er hat es letztendlich aber selbst auch nicht hinbekommen.
Praktisch ist es zur Zeit so, das ich einen Schritt im Workflow hinzufüge, dabei die für mich einzig sinnvolle Option "Datensatz aktualisieren" auswähle und anschließend eine Entität zur Aktualisierung auswählen muss. Dabei finde ich aber nichts in der Auswahl was mich in Richtung Kundendatensatz bringt. Was mache ich falsch?

Vieln Dank im Voraus.

Grüße
Volker

Re: CRM2011 - Ändern von Kontaktdaten durch Workflow

4. Juni 2013 07:19

Hallo,
sowie ich dein Anliegen lese musst du dies über einen selbst gecodeten Workflow lösen.

Grüße
gE3z