[Gelöst] CRM User reaktivieren auf neu angelegten AD User

7. Juni 2013 12:27

Hallo Forum,

folgendes Problem:
Benutzer verlässt das Unternehmen
AD Benutzer wurde zunächst deaktivert, danach gelöscht.
CRM Benutzer deaktiviert.

Benutzer tritt wieder ins Unternehmen ein, Benutzer wird mit identischem Benutzernamen (und neuer SID) wieder angelegt.
CRM Benutzer kann nicht wieder aktiviert werden, da das AD Benutzerobjekt anhand der SID nicht mehr gefunden wird.

Was können wir hier tun?
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Zuletzt geändert von rowdy am 7. Juni 2013 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CRM Benutzer reaktivieren auf neu angelegten AD Benutzer

7. Juni 2013 13:22

Hallo Oliver,

ich würde den Benutzer einfach neu anlegen und anschließend alle Datensätze des deaktivierten Benutzers dem neuen Benutzer zuordnen.

Re: CRM Benutzer reaktivieren auf neu angelegten AD Benutzer

7. Juni 2013 13:25

Hallo Michael,

wir haben zwischenzeitlich schon einen (vermutlich unsupporteten) anderen Weg anhand dieses Artikels gefunden:

http://social.technet.microsoft.com/wik ... ounts.aspx

In den SQL States mussten den angesprochenen Tabellen noch zusätzlich die Datenbank vorangestellt werden (Organisation_MSCRM.dbo.), vorher lief das Script jeweils auf einen Fehler.

Der deaktivierte Benutzer kann mittlerweile schon wieder arbeiten.
Danke trotzdem für deinen Ansatz.