Vorlage in Kampagne verwenden

11. Juni 2013 14:14

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit mit wenig Zeitaufwand eine E-Mail an einen bestimmten Kundenkreis aus dem CRM heraus zu versenden. Bisher habe ich eine Marketingliste mit den Kunden angelegt, an die eine Mail verschickt werden soll. Leider ist es über eine Kampagne nicht möglich, eine Vorlage einzufügen und dann noch zu bearbeiten.
Bei einer normalen E-Mail kann ich leider nicht auf die Marketingliste zugreifen um die Kunden ins BCC zu packen.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?


Viele Grüße
S. Regenbrecht

Re: Vorlage in Kampagne verwenden

12. Juni 2013 08:53

Vielleicht ist die Seriendruckfunktion das passende für dich. Dort kannst du anstatt Brief auch E-Mail auswählen und eine entsprechende Seriendruckvorlage erstellen/nutzen.

Re: Vorlage in Kampagne verwenden

12. Juni 2013 10:39

Hallo S.Regenbrecht,
aus der Hüfte geschlossen, daher ohne Gewähr: Versuche es mal mit einem Workflow zu Kontakten. Im Workflow kannst du als Schritt "Email senden" auswählen. In dem Layout-Dialog kann man auch Attachment festlegen.

Dann kann man eine erweiterte Suche in den Kontakten starten: Alle Kontakt, die Mitglied in der Marketingliste XY sind. Dann den Workflow an alle Kontakte anfügen. Da wird dann hoffentlich die Mail direkt aus dem CRM verschickt- je nachdem ob der Exchange Connector installiert ist.