CRM 4.0 Outlook Client baut keine Verbindung (mehr) auf

24. Juni 2013 13:44

Hallo Forum,

ein seltsames Verhalten verfolgt uns seit Ende letzter Woche.
Wir haben noch nicht alle Arbeitsplätze mit dem 2011 Client für Outlook ausgerüstet und der bestehende 4.0 Client baut keine Verbindung mehr zu Server auf.

Am Freitag wurden einige Übersetzungsdaten hochgeladen und veröffentlicht sowie Anpassungen im JavaScript.
Die Übersetzungen haben aus (auch) noch nicht geklärten Gründen die Sitemap gestört/beschädigt, wir hatten sie mittels des Sitemap Editor wieder aufgebaut.

Das Ganze läuft bei uns on-Premise auf Servern im eigenen Netz.
Auf Arbeitsplätzen mit dem Fehlerbild funktioniert der Webzugriff parallel ohne Probleme.
Gleiches gilt für Road-Clients

Fehlermeldungen im Anhang... - Sehr aussagekräftig
Server hatte ich heute Vormittag pauschal durchgestartet, ohne Verbesserung.

Hat jemand eine Idee?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: CRM 4.0 Outlook Client baut keine Verbindung (mehr) auf

24. Juni 2013 15:20

Ein bisher unberührter CRM 4.0 Client ließ sich problemlos konfigurieren, baute auch Verbindung auf.
Beim Klick auf z.B. Firmen ist aber das gesamte Outlook abgestürtzt.

Konfig entfernen
Diag
Konfig neu laufen lassen -> alles erfolglos.

In der Diag wird angezeigt, dass die Metadateninformationen beschädigt seien, gelöscht wurden und das Outlook neu gestartet werden soll.
Haben wir alles versucht, leider erfolglos.

Re: CRM 4.0 Outlook Client baut keine Verbindung (mehr) auf

24. Juni 2013 16:10

Hallo Oliver,

ich würde einmal das Tracing auf dem Client einschalten und das Trace File analysieren. Mit etwas Glück bekommst du dann eine aussagekräftige Fehlermeldung.

Re: CRM 4.0 Outlook Client baut keine Verbindung (mehr) auf

24. Juni 2013 16:16

Hallo Michael,

hatte ich auch schon drüber nachgedacht, aber da die Verbindung ja gar nicht zustande kommt, ist nach meinem Verständis schwierig zu beurteilen, wann man das Trace wieder abstellt bzw. an welchem Timestamp man dann den Fehler sucht.

Ich werds mal machen, ggf. die Ergebnisse bzw. das Trace posten.

Re: CRM 4.0 Outlook Client baut keine Verbindung (mehr) auf

25. Juni 2013 07:29

Hallo zusammen,

habe gestern noch Traces erstellt.

Das Addin hat nach etwa 10 Minuten aufgehört zu blinken, hat dann gewechselt zum Outlook Sync Status und danach stand das rote Ausrufezeichen drin.
Die Symbolleiste bzw. das Ribbon wurden bis dahin nicht angezeigt, beim Klick auf einen Eintrag im CRM Baum kommt nur eine Fehlermeldung: Dieser Ordner kann erst geöffnet werden, wenn MS Dynamics CRM für Outlook aktiviert wurde.

Das Verhalten lässt sich heute genauso nachstellen.
Leider muss ich den verwendeten Client gleich neu aufsetzen, weitere Tests sind damit hinfällig, allerdings haben wir noch etwa 60-70 Clients an denen man weitere Tests machen kann.

Die Traces habe ich an den Thread angehängt, nach grober Durchsicht und Suche nach dem String "error" kamen diverse, sich wiederholende Einträge die ich aber nicht wirklich deuten/einordnen kann.
Vielleicht kann hier ja jemand den entscheidenden Hinweis daraus ableiten.

Danke!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.