SSRS Benutzer Name im E-Mail Betreff von Berichten

24. Juni 2013 15:23

Hallo Zusammen,

vor kurzem haben wir von CRM 4.0 auf CRM 2011 geupgraded.
Vor dem Upgrade wurden die Benutzer Namen in den Betreff der Berichts E-Mails eingefügt, nun jedoch nicht mehr.

Leider wurden alle Abonnements bereits aus dem CRM 4.0 entfernt, d.h. dort kann ich nicht mehr nachschauen.
Gibt es eine Möglichkeit auf Parameter innerhalb des Betreffs zuzugreifen oder speziell auf den Benutzer Namen?

Mir sind derzeit nur Variablen wie @ReportName und @ExecutionTime bekannt.

André

Re: SSRS Benutzer Name im E-Mail Betreff von Berichten

24. Juni 2013 16:09

Hallo André,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Was hat denn jetzt der Betreff einer Email mit einem Bericht zu tun? Das verstehe ich aktuell nicht.

Was genau möchtest du erreichen?

Re: SSRS Benutzer Name im E-Mail Betreff von Berichten

24. Juni 2013 16:22

Hallo Michael,

ich werde weiter ausholen müssen.
Wir haben diverse Berichte die vom SSRS über Abonnements als E-Mail an die Benutzer verteilt werden.
Die E-Mails enthalten logischerweise einen Betreff.

Im CRM 4.0 (mit SQL Server 2005) stand im Betreff jener E-Mails der Benutzername, damit man anhand des Betreffs den Bezug von den Berichten zu den Nutzern sehen konnte.

Ein Beispiel: Der Bericht 'Übersichtsbericht...' für '<Benutzername>' wurde zum Zeitpunkt '24.06.2013 14:00:00' ausgeführt.
<Benutzername> soll dabei durch den echten Benutzername ersetzt werden.

Daher die Frage ob Parameter eines Berichtes im Betreff einfügen kann, denn in den Parametern ist der Benutzername vorhanden.

André

Re: SSRS Benutzer Name im E-Mail Betreff von Berichten

26. Juni 2013 09:34

Hallo André,

das musst du bei dein Einstellungen im SSRS machen, dort wird der Betreff für diese Email zusammengebaut. Das ist keine Einstellung oder Konfiguration in den Reports selber oder im CRM.