Mitglieder im Serviceteam

26. Juni 2013 10:41

Jetzt muss ich noch ein Thema erstellen :-D

Wir haben in der Firma grundsätzlich 2 Teams: Vertrieb und Service
Die Vertriebsmitarbeiter sind natürlich auch gleichzeitig alle CRM Benutzer und können somit sehr einfach einem Team zugewiesen werden

Bei den Servicemitarbeitern ist das allerdings anders.
Da haben die Meisten keinen CRM Zugang.
Trotzdem möchte ich die Mitarbeiter dem Serviceteam zuordnen. Nun gibt es ja die Möglichkeit, einen Kontakt für ein Team frei zu geben. Das habe ich auch gemacht.
Ich kann diesen Kontakt jedoch nicht bei dem Team sehen bzw. zuweisen, für welches ich ihn freigebeben habe.

Re: Mitglieder im Serviceteam

26. Juni 2013 16:03

Hallo,

das geht auch nicht. Die Freigabe bedeutet nicht, das du einem Kontakt einen Team zuweist sondern das du dem Kontakt erlaubst, das Team zu sehen oder zu ändern, je nachdem, welche Freigaberechte du vergeben hast.
Eine Freigabe erteilt immer Rechte an einem Datensatz und ist keine Zuweisung.

Re: Mitglieder im Serviceteam

1. Juli 2013 08:41

Ok...soweit habe ich das verstanden.

Aber gibts dann so was wie Pseudo Mitgliedschaften?