Fehler bei Angebotserstellung

26. Juni 2013 15:51

Hallo,

wir probieren gerade das CRM2011 aus. Soweit funktioniert es auch aber wir bekommen bei der Angebotserstellung eine Fehlermeldung (Anlegen von Kontakte,Firmen,Verkaufschancen... geht problemlos).
Ich weiss nun nicht, wo ich anfangen soll mit der Fehlersuche.

Wenn ich auf Angebote klicke und dann neu-> ein neues Angebot erstellen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung:

"Fehler im benutzerdefinierten Ereignis dieses Felds."
Feld: window
Ereignis:onload
Fehler:'null' ist Null oder kein Objekt

Ich habe jetzt schon die Formulareigenschaften des Angebotsformulars geprüft. Bei Steuerelement: Formular und Ereignis OnLoad steht nichts drin und ein Feld Window finde ich nicht :-(
Ich kann die Fehlermeldung mit okay weg klicken, dann seh ich das komplette Angebotsformular allerdings steht bei Angebots-ID und Revisions-ID nichts drin - diese sollten denke ich automatisch eingetragen sein, da ich diese Felder nicht änder kann(sind aber Pflichtfelder).

Hat da vielleicht jemand netter Weise einen Tip/Idee was das sein könnte?

Danke!

Re: Fehler bei Angebotserstellung

26. Juni 2013 16:07

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Die Angebots ID und Revision ID werden erst beim Speichern durch das CRM vergeben, das ist also kein Problem.

Bei der Fehlermeldung würde ich aber vermuten, das ihr eigenen JavaScript Code in eurem Angebot habt, der zu der Fehlermeldung führt.
Dieser muss nicht zwangsweise im OnLoad des Formulares stehen, es kann auch ein OnChange eines der Felder sein.

Re: Fehler bei Angebotserstellung

28. Juni 2013 11:43

Ich habe jetzt mal unter Einstellungen -> System anpassen -> Entitäten -> Angebot->Formulare -> unser Formular
geöffnet und dort dann die Formulareigenschaften geprüft.

Bei Formularbibliotheken sind die ActivityFeeds (msdyn_/ActivityFeeds.Form.js) eingetragen.

Bei Ereignishandler steht lediglich bei Neuigkeiten als Bibliothek msdyn_/ActivityFeeds.Form.js drin
Bei allen anderen Steuerelementen und Ereignissen (OnChange) ist nichts eingetragen.

Re: Fehler bei Angebotserstellung

28. Juni 2013 13:06

kommt der Fehler immer noch, wenn du diese JavaScripte deaktiviert hast?

Re: Fehler bei Angebotserstellung

2. Juli 2013 09:10

Das Komische ist, bei einem Kollegen mit Windows8 und ie10 kommt keine Fehler. Ich habe bei mir (Windows 7) den ie10 installiert. Fehler kommt aber trotzdem nun mit der Meldung:

"Fehler im benutzerdefinierten Ereignis dieses Felds."
Feld: window
Ereignis:onload
Fehler: Die Eigenschaft "set_prevDataValue" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden.

Ich teste es mal mit deaktivierten ActivityFeeds...

Re: Fehler bei Angebotserstellung

2. Juli 2013 11:10

Welches RU habt ihr?

Bei uns gibt es mit crm´s, die RU<12/13 installiert haben, Probleme mit dem IE10, die sich auch unterschiedlich darstellen. Wenn man das CRM dann im Kompatibilitätsmodus laufen lässt, funktioniert alles einwandfrei.

Vielleicht ist es ja so was.