Frage zu Preislisten etc.

28. Juni 2013 10:28

Hallo,

ich hätte eine generelle Frage zu Preislisten.

Ich habe sagen wir zwei Preislisten, A und B.
In Preisliste A sind die alle Äpfel aus der Produktliste als Preislistenelement enthalten, in B alle Birnen.
Jetzt lege ich eine neue Verkaufschance an und lege die Standardpreisliste A fest.

Wenn ich jetzt der Verkaufschance ein Produkt hinzufügen will, kann ich nicht nur Äpfel hinzufügen sondern auch Birnen, dh. er filtert auf das Produkt im Allgemeinen und Einheit(?)

Da sogar ein Preis erscheint, wenn ich eine Birne einer Verkaufschance hinzufüge mit der Preisliste Äpfel, nehme ich an das wird dann der Listenpreis direkt aus dem Produkt sein.
Aber warum ist das so? Würde es nicht viel mehr Sinn geben, das Ganze nach der Preisliste zu machen?

Ist ein solcher Weg einfach zu bewerkstelligen?

Mit freundlichen Grüßen
liq

edit: Bild von VC-Anpassung, Feld: Vorhandenes Produkt. Wenn ich hier "Nur die in Preisliste" sagen könnte, wäre das doch genau das, was ich suche, ja?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Frage zu Preislisten etc.

28. Juni 2013 13:13

Hallo,

du kannst mit den Standard Hausmitteln diesen Filter nicht setzen, da ein VK Produkt selbst keiner Preisliste zugeordnet ist, sondern nur die VK selber.
Über etwas JavaScript kannst du deine Anforderung aber sehr leicht erfüllen, da du deinen eigenen Filter für das Lookup definieren kannst.