[gelöst] Anhänge - Verkaufschance

2. Juli 2013 14:00

Guten Tag Zusammen!

ich habe heute von einem Mitarbeiter ein Seltsames Problem gemeldet bekommen.
Und zwar ist es so, dass er verknüpfte Daten in der Verkaufschance nicht sehen kann und auch ich mit allen Rechten
kann diese nicht sehen! In Outlook wird aber angezeigt, dass diese Datensätze verknüpft seien!

Woran könnte dies liegen? Früher hatten wir einfach den Menüpunkt Historie und dort waren dann alle verknüpften Dateien.

Vielen Dank im voraus!

Re: Anhänge - Verkaufschance

2. Juli 2013 15:10

Hallo,
bist du sicher, das du im richtigen Datensatz nachsiehst?

Öffne des Datensatz mal aus Outlook heraus mit dem Link in der Mail, wird er dann auch nicht angezeigt?

Hast du die Mail mal unter den Emails im CRM (unter allen Emails) gesucht?

Re: Anhänge - Verkaufschance

2. Juli 2013 15:37

Interessant - das gleiche Problem wurde mir heute auch gemeldet. Eine E-Mail wurde vor einiger Zeit mit einer Verkaufschance verknüpft.
Die E-Mail war aber nun nicht mehr unter den geschlossenen Aktivitäten der VK-Chance zu sehen. Auch eine Suche unter allen Aktivitäten war nicht erfolgreich.
Ein Klick auf die Verknüpfung im Fuß der E-Mail im Outlook führte korrekterweise zur Verkaufschance, aber die E-Mail war dort weiterhin nicht zu sehen.

Bei der Lösung des Problems war ich dann leider nicht anwesend. Die Kollegin sagt, sie habe in der E-Mail auf "In CRM nachverfolgen" geklickt - anschließend tauchte die E-Mail wieder als Aktivität auf. Das würde aber doch bedeuten, daß der Bezug zum CRM im Fuß der E-Mail angezeigt wurde, aber der Button im Ribbon davon "ausging", dass keine Verknüpfung bestand.

Naja, mal sehen, ob es bei uns ein Einzelfall bleibt.

Re: Anhänge - Verkaufschance

3. Juli 2013 08:37

Gut zu wissen, dass wir nicht die einzigen sind/waren! :D

Also ich habe unter dem Reiter "Aktivitäten", "Geschlossene Aktivitäten" "Verbindungen" und "Notizen und Aktivitäten" geschaut, und nirgendswo steht irgend was.

Manchmal klickt man auf Aktivitäten und das Fenster springt nicht mal um!

Wie gesagt in Outlook steht, es sei mit der VC verknüpft und wenn man darüber geht kommt die VC aber nicht der Anhang, wie mein Vorgänger es schon beschrieben hat.

Re: Anhänge - Verkaufschance

5. August 2013 13:53

*P U S H*

Das Problem besteht leider immer noch!

Woran kann das liegen, dass wir die VC Aktivitäten nicht sehen können???

Re: Anhänge - Verkaufschance

19. November 2013 09:11

Das Problem besteht leider immer noch...

Re: Anhänge - Verkaufschance

19. November 2013 09:14

Gerade als ich in einer Verkaufschance auf Aktivitäten klicken wollte und das Fenster wieder nicht umgesprungen ist kam folgende Fehlermeldung:
Inhalt der Microsoft Dynamics CRM-Fehlerberichterstattung

<CrmScriptErrorReport>
<ReportVersion>1.0</ReportVersion>
<ScriptErrorDetails>
<Message>Uncaught TypeError: Cannot call method 'split' of undefined</Message>
<Line>5</Line>
<URL>/_common/global.ashx?ver=2089784369</URL>
<PageURL>/userdefined/edit.aspx?_gridType=3&etc=3&id=%7b90A303BA-3DDA-E211-8C96-000C29B4099D%7d&pagemode=iframe&preloadcache=1384845116119&rskey=982867769</PageURL>
<Function>anonymousr:Cannotcallmethod'split'ofundefined</Function>
<CallStack>
<Function>anonymousr:Cannotcallmethod'split'ofundefined</Function>
</CallStack>
</ScriptErrorDetails>
<ClientInformation>
<BrowserUserAgent>Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/31.0.1650.57 Safari/537.36</BrowserUserAgent>
<BrowserLanguage>undefined</BrowserLanguage>
<SystemLanguage>undefined</SystemLanguage>
<UserLanguage>undefined</UserLanguage>
<ScreenResolution>1680x1050</ScreenResolution>
<ClientName>Web</ClientName>
<ClientTime>2013-11-19T08:12:34</ClientTime>
</ClientInformation>
<ServerInformation>
<OrgLanguage>1031</OrgLanguage>
<OrgCulture>1031</OrgCulture>
<UserLanguage>1031</UserLanguage>
<UserCulture>1031</UserCulture>
<OrgID>{B8631FDB-9999-DF11-8E8B-000C293FF2C1}</OrgID>
<UserID>{768830C5-93D7-E011-BBF3-000C293FF2C1}</UserID>
<CRMVersion>5.0.9690.3448</CRMVersion>
</ServerInformation>
</CrmScriptErrorReport>

<CrmScriptErrorReport>
<ReportVersion>1.0</ReportVersion>
<ScriptErrorDetails>
<Message>Uncaught TypeError: Cannot call method 'split' of undefined</Message>
<Line>5</Line>
<URL>/_common/global.ashx?ver=2089784369</URL>
<PageURL>/userdefined/edit.aspx?_gridType=3&etc=3&id=%7b90A303BA-3DDA-E211-8C96-000C29B4099D%7d&pagemode=iframe&preloadcache=1384845116119&rskey=982867769</PageURL>
<Function>anonymousr:Cannotcallmethod'split'ofundefined</Function>
<CallStack>
<Function>anonymousr:Cannotcallmethod'split'ofundefined</Function>
</CallStack>
</ScriptErrorDetails>
<ClientInformation>
<BrowserUserAgent>Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/31.0.1650.57 Safari/537.36</BrowserUserAgent>
<BrowserLanguage>undefined</BrowserLanguage>
<SystemLanguage>undefined</SystemLanguage>
<UserLanguage>undefined</UserLanguage>
<ScreenResolution>1680x1050</ScreenResolution>
<ClientName>Web</ClientName>
<ClientTime>2013-11-19T08:12:36</ClientTime>
</ClientInformation>
<ServerInformation>
<OrgLanguage>1031</OrgLanguage>
<OrgCulture>1031</OrgCulture>
<UserLanguage>1031</UserLanguage>
<UserCulture>1031</UserCulture>
<OrgID>{B8631FDB-9999-DF11-8E8B-000C293FF2C1}</OrgID>
<UserID>{768830C5-93D7-E011-BBF3-000C293FF2C1}</UserID>
<CRMVersion>5.0.9690.3448</CRMVersion>
</ServerInformation>
</CrmScriptErrorReport>

Re: Anhänge - Verkaufschance

19. November 2013 10:43

HI,
du musst mal deine JScripts durch gehen und debuggen. An einer Stelle wird eine "Split Function" aufgerufen, die nicht passt, vermutlich ein Cast von einem Objekt.
siehe: <Function>anonymousr:Cannotcallmethod'split'ofundefined</Function>

Grüße
gE3z