[gelöst] Link vom Datensatz in erzeugter Mail einfügen

5. Juli 2013 12:47

Hallo miteinander,

wir weisen uns intern in unserer Firma über das CRM Aufgaben zu. Wenn eine solche Aufgabe erstellt wird, bekommt der Besitzer eine Mail zugestellt, die von einem Workflow (bei Datensatz erstellt -> Email senden) erstellt wird.
Eigentlich steht da außer der Betreff und der Fälligkeit nicht viel drin.
Schön wäre es allerdings den Link zu der entsprechenden Aufgabe mit aufnehmen zu können, sodass Mitarbeiter direkt von der Mail in die Aufgabe geführt werden.

Ist es möglich ohne großen Aufwand den Link in eine automatisch erstellte Mail zu bekommen.



Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Frederik Schaffer

Re: Link vom Datensatz in automatisch erzeugter Mail einfüge

5. Juli 2013 12:52

Hi,
in dem Workflow einstellen, dass das Regarding auf die Aufgabe gestellt ist, ist keine Option? Ansonsten entweder über ein Hiddenfield (String - Feld mit URL Type) die URL dann im Hintergrund befüllen lassen via Workflow, Plugin und in der E-Mail dann das Feld setzen oder das Ganze über ein Custom Workflow ausführen lassen. Da kannst du dann auch entsprechend dir die URL zusammenbauen.

Grüße
gE3z

Re: Link vom Datensatz in automatisch erzeugter Mail einfüge

5. Juli 2013 13:26

Erstmal danke für die schnelle Hilfe.

Aber ich habe es jetzt doch allein lösen können. Scheint wohl ein Update gegeben zu haben oder ich war in der Vergangenheit einfach nur blind.
In der Leiste mit den Bearbeitungstools (Fett,Kursiv etc.) gibt es jedenfalls einen Reiter Link senden. Der macht was er soll ;)


Danke trotzdem und schönes Wochenende!
Grüße
Frederik Schaffer