[Gelöst]Eingehende Email wird nicht aut. heraufgestuft

9. Juli 2013 14:07

Hallo zusammen !

Nachdem nun endlich beim manuell heraufstufen einer Mail auf Firma auch der Kontakt automatisch zugeordnet wird
(Call bei Microsoft, während der Migration hatte sich das Feldformat emailaddress1 der Entität Kontakt von email auf text geändert, siehe
viewtopic.php?f=60&t=20505), fuchst mich doch noch eine Sache:
Obwohl alle Einstellungen dafür gesetzt sind (Systemeinstellungen,E-Mail, Optionen zum Heraufstufen), wird eingehende Mail nicht automatisch heraufgestuft.
Im Outlookclient ist inzwischen in den Optionen sogar die Nachverfolgung aller E-Mails ausgewählt - raus funktioniert es damit, die Mail bekommt einen Token und der richtige Kontakt wird zugeordnet, rein leider nicht (soll alle 60 Sek zugeordnet werden).

Die Einstellungen sind weitestgehend dieselben, wie im oben genannten Fall, nur hinterlassen meine Testmails nun keine Fehlerspuren mehr im Log des CRM-Servers. Ich hege mittlerweile den Verdacht, dass mein System im Rahmen der Migration noch weitere Macken bekommen hat, neben dem oben genannten Fall.

Weiss jemand Rat ?
----
Update:
Oder weiss, welche Entitäten ausser Kontakt an der Nachverfolgung beteiligt sind?
Dann überprüfe ich mal die Formate der emailfelder.

Viele Grüße
Armin
Zuletzt geändert von roughair am 10. Juli 2013 09:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Eingehende Email wird nicht aut. heraufgestuft

9. Juli 2013 18:40

Hallo Armin,

alle Entitäten mit Email Feldern sind an der Nachverfolgung beteiligt.
Ich würde einmal da Tracing auf den Clients einschalten und dieses Analysieren. Darin sollte eigentlich stehen, warum eine Mail nicht nachverfolgt wird.

[Gelöst]Re: Eingehende Email wird nicht aut. heraufgestuft

10. Juli 2013 09:31

Danke Dir Michael !

Musste gar nicht erst die Logs analysieren....hab das Diagtool des Clients gestartet und da der CRM-Fieldguide den Tip gab, die Tempfiles zu löschen, habe ich das vor dem Trace auch gemacht.
Zu meiner Überraschung wurde das Testmail jetzt sauber zugeordnet - es muss also clientseitig irgendwas in den temporären Files existiert haben, das die Nachverfolgung beeinträtigt hat.

Viele Grüße
Armin