Erläuterungen zu den Berechtigungen

16. Juli 2013 10:45

Guten Tag zusammen,
ich bin auf der Suche nach Erläuterungen zu den einzelnen Berechtigungen in einer Sicherheitsrolle.
Im Buch Arbeiten mit MS Dynamics CRM 2011 ist schon einiges erläutert, aber nicht alles.
Beispiel, was bedeutet genau im Register Kerndatensätze "Anwendungsdatei", "Betreff" oder "Benutzerentitätsinstanzendaten".
Auch die Hilfe führte zu keiner Erklärung.
Hat jemand eine Doku darüber, bzw. kann mir sagen wo man so etwas findet.
Vielen Dank
Gruß Frank

Re: Erläuterungen zu den Berechtigungen

16. Juli 2013 12:18

Hallo Frank,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Die Antworten auf deine Fragen findest du wahrscheinlich im SDK.
Es gibt auch ein Buch zum Thema CRM 2011 und Rechte, dessen Name mir aber aktuell nicht einfällt.

Re: Erläuterungen zu den Berechtigungen

16. Juli 2013 16:30

Hallo Frank,

in der Hilfe habe ich folgendes gefunden:

********************************************************************************
Wichtig

Die folgenden Rechte dienen Ihrer Information, sind jedoch nur für den internen Gebrauch. Diese Rechte sollten nie geändert werden:

Anwendungsdatei, Unternehmenseinheitzuordnung, Clientupdate, Verpflichtung, Mitbewerberadresse, Abhängigkeitsmodus, Indizierter Artikel, E-Mail-Hash, E-Mail-Suche, Filtervorlage, Importdaten, Integrationsstatus, Interne Adresse, Sperre zwischen Prozessen, Benachrichtigung, Organisationsstatistik, Benutzeroberfläche für Organisation, Besitzer, PrincipalAttributeAccessMap, PrincipleObjectAccess, Code für Berechtigungsobjekttyp, Ressourcenerweiterung, Menübandbefehl, Menüband-Kontextgruppe, Menübandunterschied, Menübandregel, Menübandregisterkarte zu Befehlszuordnung, Rollenvorlage, Vertriebsprozessinstanz, SDK-Nachrichtenpaar, SDK-Nachrichtenanforderungsfeld, SDK-Nachrichtenantwort, SDK-Nachrichtenantwortfeld, Statuszuordnung, Zeichenfolgenzuordnung, Abonnement, Abonnementclients, Informationen zur Abonnementsynchronisierung, Nachverfolgungsinformationen für gelöschte Entitäten, SystemUser-BusinessUnit-Entitätszuordnung, Systembenutzerprinzipal, Unaufgelöste Adresse, Benutzerentitätsinstanzendaten, UI-Zeichenfolgen der Benutzerentität, Benutzergeschäftskalender, Web-Assistent, Zugriffsrecht für den Web-Assistenten, Assistentenseite und Warteabonnement für Workflow.

********************************************************************************

Re: Erläuterungen zu den Berechtigungen

17. Juli 2013 09:07

Hallo zusammen,

zu diesem Thema bin ich auch noch auf der Suche...


@Frank: Falls du hierzu weitere Informationen findest, wäre ich auch daran interessiert!
@Michael: Ich wusste gar nicht, dass es zu diesem Thema ein Buch gibt!? Falls dir der Name noch einfällt, poste ihn doch bitte hier :)


Viele Grüße,
Matthias