[Gelöst]Fetch XML aus erweiterter Suche vs. Berichtsprojekt

24. Juli 2013 17:12

Hallo,

ist es normal, dass das FetchXML aus der erweiterten Suche beim Kopieren in einen Fetch-Report keine Treffer bringt? Was kann hier eine Erklärung sein?

Meine Situation: Ich definiere in der erweiterten Suche eine Abfrage auf offene Telefonanrufen in den letzten 4 Jahren für einen bestimmten CRM-Benutzer als Besitzer. Da gibt es 1065 Ergebnisse.

Ich kann die Definition der erweiteren Suche als FetchXML ausgeben. Dann erstelle ich in Visual Studio ein Berichtsprojekt mit einer Datenquelle vom Typ Dynamics CRM Fetch. Im Abfragedesigner kopiere ich das Fetch XML aus der erweiterten Suche rein. Das FetchXML kann ich über den Abfragedesigner durchführen.

Ich hatte nun erwartet, dass ich bei einer direkten Kopie des FetchXML das gleiche Resultset erhalten. Mein Problem: Bei der Ausführung im Abfragedesigner erhalte ich keine Treffer. Erst wenn ich beim fetchXML das condition attribut für ownerid entferne (6. Zeile von unten), dann erhalten ich eine Trefferanzeige. Aber das sind dann zu viele Datensätze, weil auch die Datensätze der anderen Besitzer enthalten sind. Wie kann ich diesen Filter einbauen?

---------------------
Mein XML-Statement (Original aus Erweiterter Suche, nur Name der CRM-Benutzers geändert)
--------------------
<?xml version="1.0"?>
<fetch distinct="false" mapping="logical" output-format="xml-platform" version="1.0">
<entity name="phonecall">
<attribute name="subject"/>
<attribute name="statecode"/>
<attribute name="prioritycode"/>
<attribute name="scheduledend"/>
<attribute name="createdby"/>
<attribute name="regardingobjectid"/>
<attribute name="activityid"/>
<attribute name="scheduledstart"/>
<order descending="true" attribute="scheduledend"/>
<filter type="and">
<condition attribute="ownerid" value="{8CA0F7AC-1F6D-E111-B343-001F2966A386}" uitype="systemuser" uiname="Duck, Donald" operator="eq"/>
<condition attribute="statecode" value="0" operator="eq"/>
<condition attribute="scheduledend" value="4" operator="last-x-years"/>
</filter>
</entity>
</fetch>

Für Anregungen oder Links bin ich dankbar

Markus
Zuletzt geändert von Markus Mueller am 24. Juli 2013 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fetch XML aus erweiterter Suche vs. Berichtsprojekt

24. Juli 2013 20:50

Hallo,
ich habe vermutlich die Lösung: Der Connectionstring war nicht exakt definiert, es gibt drei Datenbanken. Den "Organisation Unique Name" habe ich nicht bei der Datenquelle angegeben. Damit bin ich immer auf der Dev-Organisation statt der Test-Organisation gelandet. Und in der anderen Datenbank gab es natürlich nicht diesen User mit der definierten GUID nicht. Damit war das Ergebnis natürlich leer.