[gelöst] Liste von Kontakte mit bestimmten E-Mail-Adressen

5. August 2013 11:31

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Liste von E-Mail-Adressen, zu denen ich gerne rausfinden würde, ob und welche Kontakte dazu im CRM-System bereits bestehen.
Natürlich könnte ich die Variante über die erweiterte Suche gehen, aber dann müsste ich ja jede E-Mail-Adresse einzeln angeben.
Trotzdem hätte ich das Ergebnis gerne als Ansicht, damit ich es anschließend z.B. nach Excel exportieren kann.


Gibt es hier ootb irgendwie eine schnelle Variante an so ein Ergebnis zu kommen?

danke schonmal!
Zuletzt geändert von SaHo am 7. August 2013 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Liste von Kontakte mit bestimmten E-Mail-Adressen

5. August 2013 11:44

Hallo,
ich meine es gibt hierzu noch keinen Ansatz. Als spontan Idee könntest du ein Programm schreiben was deine Email-Adressen ausliest einen Retrieve auf die Kontakte macht und dir eine Excel Datei [mit deinen definierten Feldern] erstellt.

Grüße
gE3z

Re: Liste von Kontakte mit bestimmten E-Mail-Adressen

5. August 2013 14:35

Hallo,

ich würde die bestehenden Datensätze einfach in eine Excel-Tabelle exportieren, in einer zweiten Tabelle deine neuen Kontakte erfassen bzw. importieren, und diese dann mit Excel vergleichen.

In so etwas ist Excel wirklich gut und als Ergebnis kannst du eine Liste aller Kontakte erhalten, die noch nicht im CRM vorhanden sind und diese dann gleich ins CRM importieren.

Re: Liste von Kontakte mit bestimmten E-Mail-Adressen

7. August 2013 16:02

danke an beide, hab es jetzt mit den zwei Excel-Tabellen gelöst :)