[gelöst] Kein Report über Vertragszeilen möglich

6. August 2013 14:27

In der Auswahl der verknüpften Datensatztypen im CRM ist leider die "Vertragszeile" aktuell nicht mehr auswählbar.

vertragszeile.PNG


Wir sind auf UR 11v2. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass dies bei älteren Versionen des CRMs ging. Ich habe einen älteren Bericht von uns gefunden, der noch einwandfrei funktioniert (Auf Vertragszeilenebene), jedoch wenn dieser bearbeitet wird ist im Feld "verknüpfter Datensatztyp" nichts ausgewählt. In der Datenbank steht der Entitycode 1011 drin was der Vertragszeile entspricht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von OliverGraf am 7. August 2013 15:03, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Kein Report über Vertragszeilen möglich

7. August 2013 08:11

Hallo Oliver,
von welcher Entität bist du denn mit deinem Report gestartet?

Re: Kein Report über Vertragszeilen möglich

7. August 2013 09:27

der SSRS-Report zieht sich mittels der CRMAF_Filtered View Informationen aus den Vertragszeilen. Das heißt es ist beabsichtigt den Report ebenfalls auf Vertragszeilenebene im CRM zu registrieren. Leider scheint dies jedoch nicht möglich zu sein, da die Vertragszeile nicht zur Auswahl steht (siehe Screenshot).

Re: Kein Report über Vertragszeilen möglich

7. August 2013 10:12

Hallo Oliver,

damit hast du aber meine Frage nicht beantwortet.

Re: Kein Report über Vertragszeilen möglich

7. August 2013 10:19

Dann verstehe ich deine Frage nicht.
Ich würde gerne von den Vertragszeilen aus starten - habe diese aber nicht zur Auswahl. Da dies nicht geht habe ich den Report noch nicht im CRM angelegt.

Re: Kein Report über Vertragszeilen möglich

7. August 2013 14:21

ok, auch wenn du die Frage nicht verstanden hast, hast du sie beantworte :-)

Du kannst nicht von einem Positionssatz starten, du musst von der übergeordneten Entität (Vertrag) starten und dann als zweite Entität die Vertragszeilen auswählen.

Re: Kein Report über Vertragszeilen möglich

7. August 2013 15:03

*Räusper* Habs übrigens geschafft, wenn auch nicht unbedingt auf supportetem Weg. Um das mal für die Nachwelt festzuhalten:
Ich habe den SSRS Report der auf Vertragszeilenebene arbeitet in CRM bekannt gemacht und habe irgendeinen verknüpften Datensatztyp verwendet. Im Anschluss habe ich auf Datenbankebene den Entitätstyp abgeändert und so auf Vertragszeilen umgestellt (Code 1011).

update [dbo].[ReportEntity]
set ObjectTypeCode=1011
where ReportIdName ='My SSRS Report'

update [dbo].[ReportEntityAsIfPublished]
set isFilterable=1
where ReportIdName ='My SSRS Report'