Produkt mit prozentualen Preisen von anderen Produkten

8. August 2013 16:04

Hallo,

ich konfiguriere gerade die Produkte und Preislisten in Dynamics und stehe vor folgender Herausforderung:

Ich habe verschiedene Produkte A,B und C und ebenso verschiedene Services X,Y und Z. Die Preise der Services sind ein prozentualer Anteil der Produkte, wobei Produkt A und Service X zusammen gehören, sowie Produkt B und Service Y usw. Die Produkte und Services können allerdings gemeinsam innerhalb eines Angebotes vorkommen (Wichtige Anmerkung: Ein Service berechnet sich nicht nur aus einem Produkt, sondern von verschiedenen Produkten der gleichen Kategorie).

Wie kann ich nun die Berechnung der Preise innerhalb der Preisliste so abbilden, dass Service X nur mit Produkt A verrechnet wird usw.?

Vielen Dank vorab,
vG

Re: Produkt mit prozentualen Preisen von anderen Produkten

8. August 2013 16:11

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Es reicht, wenn du deinen Beitrag einmal postest. Ich möchte dich also zuerst einmal bitten, den doppelten Eintrag zu löschen.

Im CRM wirst du das im Standard nicht lösen können. Entweder führst du eine entsprechende Programmierung durch oder importierst die Daten aus einer Excel-Tabelle, in der die Berechnungen vorgenommen wurden.