Plugin Deployment dauert viel zu lange aus VS2012

8. August 2013 17:24

Hallo zusammen,

auf einer momentanen Maschine entwickel ich regelmäßig Plugins. Leider dauert hier das Deployment über VS2012 mit der CRM Erweiterung etwa 10 - 15 Minuten. Auf anderen Maschinen geht es innerhalb weniger Sekunden (max. 10 Sekunden).

Nun wüsste ich überhaupt nicht wo ich anfangen könnte zu suchen. Es handelt sich bei dieser CRM Instanz um einen von zweien die hinter einem Load Balancer hängen.

Re: Plugin Deployment dauert viel zu lange aus VS2012

8. August 2013 17:50

Hallo Kai,

wieso hängen Entwicklungsrechner hinter einem Loadbalancer :-)

Ok, du entwickelst also direkt auf einem P-System. Wie verbindest du dein VS mit dem CRM, über die IP Adresse oder über den Namen?
Wenn du es über den Namen machst wird die Ursache das Loadbalancing sein. Da kommen die Anfragen und Antworten einmal über den einen Server und einmal über den anderen, deshalb die große Verzögerung.

Re: Plugin Deployment dauert viel zu lange aus VS2012

9. August 2013 07:03

Michael Sulz hat geschrieben:...Ok, du entwickelst also direkt auf einem P-System.


Ich hoffe der Partner ist bei Schäden durch dauerhafter "Operation am offenen Herzen" gut versichert :-)

Re: Plugin Deployment dauert viel zu lange aus VS2012

9. August 2013 09:57

Es handelt sich hierbei um ein internes System welches wir zur Zeit hausintern aufbauen und noch nicht produktiv ist. Das E-System bauen wir hierzu gerade noch zusätzlich auf.

Re: Plugin Deployment dauert viel zu lange aus VS2012

12. August 2013 18:16

Wow, Testsystem mit Loadbalancer, ich arbeite in der falschen Firma :-)

Spaß beiseite, wie sprichst du denn das CRM System an, über die IP Adresse oder den Namen?