ERLEDIGT: Xrm.Utility.openEntityForm QueryStringLength

12. August 2013 15:46

Hallo,

ich möchte über einen eigenen Button einen Datensatz duplizieren und öffnen. Hierfür verwendet ich im JS die Funktion Xrm.Utility.openEntityForm() und übergebe ca. 12 Feldwerte.

Leider bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:
HTTP-Fehler 404.15 - Not Found
Das Anforderungsfilterungsmodul ist so konfiguriert, dass Anforderungen abgelehnt werden, die eine zu lange Abfragezeichenfolge enthalten.

Daraufhin habe ich die Zeichenfolgenlänge auf dem IIS angepasst und es erneut versucht. Daraufhin folgt die allgemeine Fehlermeldung von MSCRM ich möge mich bitte an den Systemadmin wenden... also scheint der IIS jetzt ok zu sein aber MSCRM spielt irgendwie noch mit rein.

Ist die Paramterübergabe nur für wenige Parameter (z.B. Datensatz ID) gedacht? Mir würde dann nur noch einfallen die ID zu übergebn und über einen Webrequest in JS die Daten zu holen.

Fällt jemandem eine andere Methode oder eine Problemlösung ein? Danke!


LF FG
Zuletzt geändert von Flg97 am 14. August 2013 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Xrm.Utility.openEntityForm QueryStringLength

12. August 2013 18:09

Hallo,

ich würde die Daten tatsächlich über einen Webrequest holen, da die Länge der URL begrenzt ist. Du kannst auf die Daten im Context, also z.B. die GUID des aktuellen Datensatzes direkt zugriefen, alle anderen Daten solltest du ermitteln.

Re: Xrm.Utility.openEntityForm QueryStringLength

14. August 2013 11:47

Hi,

danke für die Antwort. Habe ich mir schon gedacht.

Schade aber... ich finde die Parameterübergabe in MS CRM eigtl ganu gut :cry: :-)