[Gelöst] Fehlerhafte Darstellung, funktionslose Buttons

16. August 2013 09:03

Hallo Community,
Ich habe vor einigen Tagen Dynamics CRM 2011 Workgroup Server installiert. Der Datenbank-Server und der CRM-Server sind getrennt. Auf beiden Computern läuft Windows Server 2008 R2 der SQL-Server ist auch 2008.

Während der Installation sind keine Probleme aufgetreten.

Anschließend habe ich die Webapp geöffnet um einen Benutzer anzulegen, was auch noch funktioniert hat.
Als ich dem neuen Benutzer eine Sicherheitsrolle zuweisen wollte, stellte ich fest, dass der OK-Button nicht funktioniert. Bei schließen des Dialogs kam eine Fehlermeldung ohne Inhalt, die sich selbst aufrief wenn man auf "Nicht Senden" oder Schließen klickt. Der Button "Problembericht Senden" ist ebenfalls ohne Funktion. Was dazu führte, dass man jedesmal den Internet Explorer per Taskmanager beenden musste.
Bei den Einstellungen für Sicherheitsrollen und bei den Systemeinstellungen sind die Tabs für die einzelnen Seiten ohne Funktion und in den Systemeinstellungen wird sogar nur die obere Hälfte der Tabs angezeigt, sonst ist das gesamte Formular leer.

Könnte dies an fehlerhaften Zugriff auf die Config-DB liegen oder ist einfach bei der Installation doch etwas schief gelaufen?

Grüße,
Tim
Zuletzt geändert von TSpannagel am 19. August 2013 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehlerhafte Darstellung, funktionslose Buttons

19. August 2013 08:27

Hallo Tim,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Das von dir beschriebene Problem liegt nicht an der Installation. Du greifst mit großer Wahrscheinlichkeit mit de IE 10 auf das CRM System zu, hast aber nur RU11 oder weniger installiert.

Re: Fehlerhafte Darstellung, funktionslose Buttons

19. August 2013 10:00

Danke für den Tipp! Werde ich gleich nachschauen!

EDIT: Er hatte tatsächlich trotz automatischer Updates nur bis RU5 installiert. Jetzt funktioniert es soweit.

Vielen Dank!!!