Unterschiedlicher Absender / Besitzer E-Mail nicht möglich

16. August 2013 09:22

Hallo,

meiner Meinung nach dem Update auf Rollup 14 funktioniert der E-Mail versand aus einer Kampagnenaktivität heraus nicht mehr mit der Funktion, das die Besitzer der E-Mails die Besitzer des Kontakts werden.

Beispiel:
In der zugeordneten Marketingliste
Herr Y Besitzer Mitarbeiter A
Herr X Besitzer Mitarbeiter B

Die Verteilung der Kampagnenaktion via E-Mail erfolgt über Frau W aus dem Marketing

Die E-Mails sollen als Absender alle Frau W haben, der Besitzer der Mail an Herrn Y soll Mitarbeiter A, der Besitzer der Mail an Herrn X Mitarbeiter B.

Vor dem Einspielen des Update (alter Stand Rollup 8) hat es so funktioniert.
Jetzt nach der Installation von Rollup 14 kommt die Fehlermeldung:
"Als ausgewählter Benutzer können sie keine E-Mail senden. Der ausgewählte Benutzer hat dies nicht zugelassen, oder sie besitzen nicht die nötigen Rechte. Wenden sie sich an den Sysadmin."

Es sollen die E-Mails ja nicht im Namen der anderen versendet werden, sie sollten lediglich der Besitzer der E-Mails werden.
Ist diese Konstellation nicht mehr möglich?

Nachtrag:
Bei mir mit der Adminberechtigung lässt sich ein Absender auswählen. Wähle ich mich dort aus funktioniert es wunderbar.
Bei den Benutzern ist das Feld aber nicht freigeben.
Bei Stand Rollup 8 wurde der Absender automatisch gefüllt.
Nachtrag2:
Mit dem Recht E-Mail unter anderem Benutzerkonto senden in dem Bereich Unternehmensmanagement geht es jetzt.
Birgt aber das Risiko, wenn andere User in ihren persönlichen Einstellungen den Haken, andere Benutzer dürfen E-Mails in ihrem Namen senden aktiviert haben.

Re: Unterschiedlicher Absender / Besitzer E-Mail nicht mögli

19. August 2013 08:29

Hallo,

Mit dem Recht E-Mail unter anderem Benutzerkonto senden in dem Bereich Unternehmensmanagement geht es jetzt.

Das hätte schon immer so sein müssen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, das dies auf in vorherigen RU Ständen schon so war.

Re: Unterschiedlicher Absender / Besitzer E-Mail nicht mögli

9. September 2014 07:42

Hallo,
ich muß das Thema mal wieder aufgreifen.
Ich wollte gestern wieder eine Kampagnenaktivität über E-Mail verteilen.
Ich bekomme jetzt wieder die Fehlermeldung "Als ausgewählter Benutzer können sie keine E-Mail senden. Der ausgewählte Benutzer hat dies nicht zugelassen, oder sie besitzen nicht die nötigen Rechte. Wenden sie sich an den Sysadmin." wenn ich als Besitzer der E-Mail den Besitzer des Kontakts in der Zielmarketingliste auswähle.
Das Recht E-Mail unter anderem Benutzerkonto senden in dem Bereich Unternehmensmanagement habe ich zugeordnet.
Selbst als Admin klappt es nicht.
Stand ist immer noch Rollup 14. Jemand noch eine Idee?

Viele Grüße Frank