Outlook 2013 mit CRM Client RU14 keine Kontakte und Firmen

17. August 2013 22:38

Hallo zusammen,
ich habe ein extremes Problem das mich hier in den Wahnsinn treibt.

Folgende Situation.
Server:
Dynamics CRM 2011 mit Rollup 14 auf Windows Server 2008 R2 SP1.

Client:
1 x Windows 8 x32 mit Office 2013 x32 und CRM Client RU 14.
1 x Windows Server 2008 R2 Remote Deskop Services (Terminal Server) mit Office 2013 x32 und CRM Client RU 14.

Sprache: Deutsch
Client ist auf Sync Client eingestellt.

Jetzt passiert folgendes.
Ich öffne Outlook, öffne meine CRM Organisation klicke Firmen und alle sind da. Dann klicke ich auf Kontakte, wieder alle da.
Klicke ich nun erneut auf Firmen oder Kontakte kommt nichts mehr. Es sind keine Einträge sichtbar, aber unter der leeren Tabelle steht "Eintrag 1 - 50 von 249".
Manchmal ist das beim ersten mal klicken schon alles weg, manchmal muss man mehrmals hin und her klicken bis nichts mehr kommt.

Im Trace Log findet sich absolut nichts.

Auffällig ist ein Client den ich hier habe mit Outlook 2010 x32 und Windows 7 x32.
Hier passiert das gleiche, bei diesem reagieren aber die Tabs auch nicht mehr richtig und wenn ich einen auswähle wird die komplette Seite gelb.

Auch komisch ist das neue Einträge erst nach einem Outlook Neustart sichtbar sind.
Ich klicke NEU und erstelle einen Eintrag unter Firma oder Kontakt und sehe diesen sofort im Web Client, aber in Outlook geht weder der Zähler hoch noch sehe ich den Kontakt.

Ich dachte schon es liegt an unserer Installation, aber auch ein Demo Account bei Office365 zeigt die gleichen Probleme.

Insgesamt habe ich auf 7 Rechnern getestet.

Kann das Problem jemand bestätigen, ist das vielleicht ein Fehler im Rollup 14?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar. Ich mache hier schon 3 Tage rum mit Office Deinstallationen, Office Installationen, Tests etc.
Es macht mich einfach wahnsinnig.

Vielen lieben Dank.

Liebe Grüße,
Dino
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Outlook 2013 mit CRM Client RU14 keine Kontakte und Firm

19. August 2013 08:32

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Ich kann den Fehler nicht bestätigen, bei mir funktioniert auch mit RU 14 und dem Outlook Client alles wie gewünscht.
Bist du sicher, das die Datenbank tatsächlich auf dem Stand des RU 14 ist?
Hast du im Bereitstellungsmanager geprüft, das kein Update mehr auf der Organisation verfügbar ist?

Re: Outlook 2013 mit CRM Client RU14 keine Kontakte und Firm

19. August 2013 08:42

Hallo,
ja, habe ich geprüft.

Es ist alles aktuell.

Kannst Du mehrmals schnell zwischen Firmen und Kontakten hin und her klicken, also schneller als das Ergebnis da ist?

Im amerikanischen Forum meiner LinkedIn Gruppe konnte man es nachvollziehen und rat mir auf Office 2013 x64 zu gehen, das hätte bei einigen schon geholfen.

Am Datenbankcluster SQL2012 sowie dem Server 2012 kann das nicht liegen, beides ist ja freigegeben!?

Komischer weise tut im Browser alles einwandfrei.

Re: Outlook 2013 mit CRM Client RU14 keine Kontakte und Firm

19. August 2013 11:31

ok, ich habe bereits Office 2013 64x im Einsatz.

Re: Outlook 2013 mit CRM Client RU14 keine Kontakte und Firm

20. August 2013 14:37

Ok, wie haben es auf diesen Fehler runter gebrochen:
++++++++++++++++++++++++ Missing DLL ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
HandleException: Unhandled Exception: System.IO.FileNotFoundException: Could not load file or assembly 'Microsoft.Crm.Core, Version=5.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35' or one of its dependencies. The system cannot find the file specified.
at Microsoft.Crm.Outlook.ReadingPane.SubGridControl.LoadAsyncData(AsyncLoadDataParameters parameters)
at Microsoft.Crm.Outlook.ReadingPane.CrmAsyncControl.beginLoadAsyncData(Object arg)
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


Kann hier jemand helfen?