Outlook zeigt keine Datensätze an

21. August 2013 21:21

Hallo,

ich habe eine neue Sicherheitsrolle angelegt und diese einem Team Zugewiesen. Diesem Team habe ich anschließend Datensätze zugewiesen. Im Webinterface zeigt er alle Daten sauber an. In Outlook zeigt er keine Daten an. Berechtigung Outlook for CRM zu nutzen habe ich der Sicherheitsrolle aber gegeben und der Zugriff über Outlook funktioniert auch. Beim Öffnen von Outlook werden die Plugins geladen und die Struktur genau nach den Berechtigungen angezeigt. Nur werden keine Datenätze angezeigt. Fehlermeldungen erhalte ich keine.

Alle anderen Benutzer sehen in Outlook die Daten nach wie vor. Hat jemand eine Erklärung oder ein Howto was in der Sicherheitsrolle aktiviert sein muss, damit Outlook die Daten anzeigt?

Viele Grüße
Matthias

Re: Outlook zeigt keine Datensätze an

22. August 2013 08:19

Hallo,
und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Die Sicherheitsrollen für den Outlook Client und dem Web Client sind absolut identisch. Wenn also, wie du schreibst, die Rechtevergabe im Webclient über das Team funktioniert, muss es auch in Outlook funktionieren.

Welchen RU Stand haben denn Server, Organisation und Client?

Re: Outlook zeigt keine Datensätze an

22. August 2013 11:47

Hallo Michael,

diese Stand hatte ich auch immer und war deshalb etwas verwirrt, das es nicht funktioniert. Wir haben derzeit RU11 für Server, Router, Language Pack und Outlook. Wir arbeite mit Outlook 2013 x64.

Re: Outlook zeigt keine Datensätze an

22. August 2013 18:01

Hallo,

mit RU11 wird Outlook 2013 noch nicht unterstützt. Ich bin nicht ganz sicher, mit welchem RU der Support für Outlook 2013 dazugekommen ist, muss aber 13 oder 14 gewesen sein.

Re: Outlook zeigt keine Datensätze an

23. August 2013 13:47

muss aber 13 oder 14 gewesen sein.


Unser Lieferant meinte, dass es nur RU13 gibt. Dann kommt im Herbst CRM2013. Wie ist das nun? Passt RU14 noch auf CRM2011?

Re: Outlook zeigt keine Datensätze an

23. August 2013 14:13

Hallo,

Unterstützung für Office 2013 erfolgte im RU 10 ( http://support.microsoft.com/kb/2744957 )

Es gibt RU 14 8 ( http://www.microsoft.com/de-de/download ... x?id=39624 / http://support.microsoft.com/kb/2849744 )

Re: Outlook zeigt keine Datensätze an

25. August 2013 16:08

Hallo,

ich hatte auch erst kürzlich Microsoft Supportkontakt und die haben mir auch RU10 für Office 2013 bestätigt. OK, können wir uns nochmal dem Ursprungsproblem wittmen?

Ich habe nach wie vor das PB das mir nur bei einer Gruppe in Outlook keine Daten angezeigt werden. Alle anderen arbeiten auch mit Office 2013 und haben keine Probleme. Gibt es denn eine Möglichkeit, das zu prüfen? Nach wie vor habe ich noch keine gute Doku gefunden in der alle Berechtigungen und deren Auswirkungen in den Sicherheitsrollen detailliert beschrieben sind. Habt Ihr da einen Link oder eine Quelle? Wo kann ich noch nachsehen, warum es dazu kommt, das in dem Fall nichts angezeigt wird?

VG Matthias