[Gelöst] SSRS 2012 Liniendiagramm zeigt nicht alle Werte an

3. September 2013 07:17

Hallo Com ;-),
ich verwende SSRS 2012 um CRM 2011 Berichte zu entwickeln. Allerdings habe ich einen Fehler, dass in meinem Liniendiagramm [auch andere Diagrammtypen bsp Säule] nicht alle Werte auf der X - Achse angezeigt werden, obwohl das Diagramm genügend Platz hat, um diese anzuzeigen. Habe auch die Eigenschaft genutzt, dass automatisch umbrüche, Schriftart verkleinern und den Winkel ändern kann benutzt. Alles hat nichts geholfen. Auf der X - Achse werden immer alle 12 Monate angezeigt. Mein SQL Befehl liefert mir auch für jeden Monat Werte zurück.
Hat einer einen Rat und weiß wo vllt der Hund begraben liegt?
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Freundliche Grüße
gE3z
Zuletzt geändert von gE3z am 4. September 2013 07:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: SSRS 2012 Liniendiagramm zeigt nicht alle Werte an

3. September 2013 08:15

Hallo,
werden die Daten schon in der Vorschau in VS nicht angezeigt, oder erst wenn du den Report über das CRM aufrufst?

Re: SSRS 2012 Liniendiagramm zeigt nicht alle Werte an

3. September 2013 10:57

Hallo Michael,
die Daten werden mir in SQL Management Studio, Visual Studio und im CRM im Diagramm angezeigt, allerdings wird mir der entsprechende Monat auf der X-Achse nicht angezeigt [CRM und Visual Studio].
Habe auch das Diagramm mal mit angehängt vllt wird es dann klarer :).

Grüße
gE3z
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: SSRS 2012 Liniendiagramm zeigt nicht alle Werte an

3. September 2013 13:24

Hallo,
jetzt verstehe ich gar nichts mehr, da sind doch Monate auf der X-Achse, oder etwa nicht?

Re: SSRS 2012 Liniendiagramm zeigt nicht alle Werte an

3. September 2013 13:34

Hallo Michael,
ja schon, nur wie du sehen kannst fehlt jeder zweite Monate. Laut Abfrage bekomme ich für 12 Monate mit den entsprechenden Wert zurück und nicht nur 6 Monate.

*Update*
Vllt wird es klarer, wenn ich die Aufgabenstellung noch dazu schreibe :).
In einem Liniendiagramm soll für ein Jahr alle 12 Monate [Jan - Dez] angezeigt werden. Zu jedem Monat soll ein Prozentwert wie gut der Kunde war angezeigt werden. Die Berechnung des Prozentwertes und die Monate bekomme ich zurück in meinem Select - Befehl. Wenn für einen Monat kein Wert gefunden wird [Prozent 0] soll der Monat trotzdem erscheinen. Macht die Abfrage auch. Allerdings zeigt das Chart nur jeden zweiten Monat an und nicht jeden Monat an sich.
Wenn ich die Abfrage in einer Tabelle ausgebe funktioniert es tadellos.

Grüße
gE3z

Re: SSRS 2012 Liniendiagramm zeigt nicht alle Werte an

4. September 2013 07:42

Hallo zusammen,
nach langem bin ich selber darauf gekommen.
Man musste den IntervallsTyp nicht auf Automatisch setzen, sondern auf Zahl und die Intervall Schritte auf 1 dann hat es funktioniert.

Grüße
gE3z