Crm verknüfung von 2 Feldern unterschiedlicher Entitäten

5. September 2013 10:12

Guten Tag zusammen,

Erst mal zu mir,ich bin Azubi seit dem 1.8 in einem Systemhaus in Hilden nun,
beschäftige ich mich seit ein paar tagen mit MS crm als kleines Projekt um dieses als Ticket-System in die Firma
zu Integrieren.
Vorkenntenisse mit anderen Ticket-Systemen wie z.bsp BMC Service Desk sind vorhandenden.
Soweit komm ich mit Crm ganz gut klar habe schnell den Überblick über die Software bekommen und schon einiges Eingestellt.

Zum Eigentlichen Problem...

Ich versuche momentan 2 Felder zuverknüpfen so das der Inhalt aus dem einem Feld immer ins 2te gemapt wird...
Soll heißen Entität Firma hat eine Feld adresse_telefonenummer_1... diese Feld möchte ich mit Aktivität\Telefoneanruf\Feld-Telefonenummer verknüpfen...Soweit so gut das habe ich geschafft und Funktioniert auch...nun ist das Problem das wenn ich unter Service\Anfrage\Aktivität\Telefoneanruf einen Neuen Telefoneanruf erstelle die Nummer nicht übernommen wird.
Gibt es eine möglichkeit das ich die Nummer auch unter diesem weg reinbekomme sprich er sie sich aus Anfrage wo es ja ein Feld gibt mit Firma und der dahinterligen adresse_Telefonenummer_1 zieht??? :-?

Vielen Dank erstmal :-)
mfg Der Crmnooby

Re: Crm verknüfung von 2 Feldern unterschiedlicher Entitäten

5. September 2013 13:32

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Ja, du kannst auch auf Daten verlinkter Entitäten zugreifen, musst dies allerdings über JavaScript und z.B. ODATA bewerkstelligen, über die GUI und einfache Konfiguration ist das nicht möglich.

Ohne Programmierung ginge es auch über ein Hilfsfeld in der Entität Anfrage, das du über einen Workflow mit der Telefonnummer des Betriebes füllst, wenn sich der Betrieb geändert hat. Dann kannst du über das Mapping dieses Feld an einen neuen Telefonanruf übergeben.