[Gelöst] Neue Aktivität autom. Besitzer der Firma zuordnen

6. November 2013 16:57

Hallo Allerseits,
ich kämpfe mich im Moment durch die Tiefen und Untiefen des CRM 2011 durch.

Ich würde gerne, bei Anlage einer Aktivität den Eigentümer dieser Aktivität, automatisch dem gleichen Eigentümer der verknüpften Firma zuordnen, also:

Firma: Farbenfroh GmbH
Owner: "Team_A"

Aktivität: xy001 wird erstellt von Max Mustermann

System wechselt nach dem Erstellen der Aktivität xy001 den Besitzer automatisch von "Max Mustermann" auf "Team_A"

... Ich könnte mir vorstellen, dass diese Automatik NICHT ausgeführt wird, wenn in der Aktivität, beispielsweise ein Flag "Privat" gekennzeichnet ist, ähnlich wie bei den Terminen in Outlook.

Ist das mit einfachen Mitteln zu realisieren, ohne dass beispielsweise ein Plugin programmiert werden muss?

Vielen Dank für die hoffentlich positiven Antworten!


Lg McSchmidt
Zuletzt geändert von McSchmidt am 7. November 2013 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neue Aktivität automatisch dem Besitzer der Firma zuordn

6. November 2013 19:04

Hallo,
und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Deine Anforderung lässt sich ganz einfach über einen Workflow realisieren.
Dieser kann auch dein Kennzeichen für privat abfragen und nur dann den Besitzer wechseln, wenn es keine private Aktivität ist.

Re: Neue Aktivität automatisch dem Besitzer der Firma zuordn

7. November 2013 09:13

Hallo Michael,
vielen Dank für die Antwort! Mein Problem ist jedoch, dass ich (im Moment noch...) nicht weiß, wie ich in dem Workflow den Besitzer der referenzierten Firma ausmachen kann. Im Workflowassistenten kann ich meines Erachtens nach nur statisch einen Besitzer auswählen und hinterlegen. :-(

Lg McSchmidt

Re: Neue Aktivität automatisch dem Besitzer der Firma zuordn

7. November 2013 09:51

Hi,
du markierst das Owner Feld, dann auf der rechten Seite beim Form Assistenten gibt es ein "Look for:" das klappst du auf und wählst "Regarding (Account)" aus im Anschluss die Pickliste darunter "Owner". Dann auf Add und dann ok und schon wird der Owner aus dem Account gesetzt.
Hier mal ein Screenshot. Habe es allerdings anhand bei einer Email gemacht. Ist aber das gleiche in Grün.
Owner setzen.jpg


Grüße
gE3z
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Neue Aktivität automatisch dem Besitzer der Firma zuordn

7. November 2013 11:59

Hallo gE3z,
vielen Dank, hat so funktioniert! - Ich war vorher auch schon mal in dem Assistenten, auf meinem, aber auch auf dem Testrechner, wurde mir der Button "Save and Close" nicht angezeigt, :shock:

... so dass ich gar nicht die Gelegenheit hatte dynamische Werte zu übernehmen... :roll:

OhneSaveButton.JPG


Auf dem CRM Server sieht die ganze Sache so aus:

MitSaveButton.JPG


Den Prozess dort editiert, und schon hat es funktioniert .... :-)

Trotzdem bleibt die Frage: Warum wird mir der Button auf den meisten Rechnersn nicht angezeigt..... Kompatibilitätsansicht, sowie "Website als sicher" ist eingetragen --- Aber das werde ich schon nochl herausfinden! 8-)

Nochmals, vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

Lg McSchmidt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Komisch !!!

7. November 2013 12:43

mit AUSGESCHALTETER Kompatiblilitätsansicht geht es.

Bisher wurde uns immer gesagt, dass das CRM ohne Kompatiblilitätsansicht nicht richtig funktioniert .... - Sehr seltsam!

To be continued....

Lg McSchmidt