Outlook Client Update 15 und Seriendruck in einzelner Firma

18. November 2013 10:51

Hallo!

Mit Installiertem Outlook Client Update 15 kann ich (auch als Admin) in einer Firma oder einem Kontakt keine Seriendruck hinzufügen, der Button hat keine Funktion. Markiere ich in der Listenansicht z.B. "Aktive Firmen" eine Firma kann ich über Hinzufügen Seriendruck den Seriendruck satarten.

Ergänzung: Auch wenn ich eine Erweiterte Suche starte, alle Firmen markiere kann ich die Funktion Seriendruck nicht ausführen!

Wenn ich das Update 15 deinstalliere funktioniert es auch wieder aus einer Firma/Kontakt heraus!

Installation: Server: Update 8, Client: W7, IE10, Outlook Client 15 (3739) oder zum Test wieder 14. MS Office SP2

Kann jemand das Problem nachvollziehen ?

Danke!
Bernhard

Re: Outlook Client Update 15 und Seriendruck in einzelner Fi

19. November 2013 08:56

Hallo Bernhard,

ich arbeite nicht mit dem integrierten Word Seriendruck, deshalb kann ich deine Frage leider nicht beantworten.

Re: Outlook Client Update 15 und Seriendruck in einzelner Fi

19. November 2013 09:01

Hallo Herr Sulz!

Danke für die Antwort. Auch wenn sie im Normalfall nicht damit Arbeiten wäre es nett, wenn jemand eine Firma öffnen könnte und auf Hinzufügen -> Seriendruck klicken könnte. Bis Outlook CRM Client Update 14 funktioniert das, ab Update 15 scheint der Button keine Funktion mehr zu haben!

Danke
Bernhard

Re: Outlook Client Update 15 und Seriendruck in einzelner Fi

19. November 2013 10:41

HI,
habe mal den gleichen Test gemacht. Funktioniert auch nicht. Ich erhalte folgende Meldung:
<Message>Für die Eigenschaft "toString" kann kein Wert abgerufen werden: Das Objekt ist Null oder undefiniert</Message>
Vllt hilft dir das weiter. Bei uns wird die Serienfunktion nicht benötigt von daher kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Grüße
gE3z

Re: Outlook Client Update 15 und Seriendruck in einzelner Fi

20. November 2013 08:35

Danke gE3z! Dann ist es zumindest kein Fehler bei uns! Wo bekommst du die Meldung angezeigt?

Hier http://support.microsoft.com/kb/2843571 schreibt Microsoft einen Satz:
15-Updaterollup behebt die folgenden Probleme:

"Wenn Feld zweimal in einem Formular verwendet wird, schlägt Seriendruck Wenn Feld im untergeordneten Element null ist."
"If field is used twice on a form, merge fails if field is null in the child"


Gruß
Bernhard

Re: Outlook Client Update 15 und Seriendruck in einzelner Fi

21. November 2013 11:01

Ich habe den Fehler bei uns auf bemerkt und bisher keine Lösung dafür finden können.

Bisheriger Workaround:
- Den Seriendruck aus der Firmen-Übersicht heraus starten. Dort funktioniert Hinzufügen -> Seriendruck.
- Falls eine erweiterte Suche als Grundlage verwendet werden soll, muss diese vorher abgespeichert und kann dort dann als persönliche Ansicht ausgewählt werden. Alternativ die erweiterte Suche über den Webclient (IE etc.) ausführen, da dort der Button funktioniert.

Da dies aber nicht wirklich zufriedenstellend ist, wäre ich über weitere Hinweise und Tipps danbkar :)

Re: Outlook Client Update 15 und Seriendruck in einzelner Fi

24. November 2013 22:47

Hallo FelixN! Danke für die Rückmeldung!
Hier ist noch jemand mit dem wahrscheinlich gleichem Problem: https://community.dynamics.com/crm/f/117/t/116283.aspx

Mein Wordaround ist, den Outlook Client auf Update 14 zu lassen, unser Server ist erst auf Update 8!

Bernhard

Re: Outlook Client Update 15 und Seriendruck in einzelner Fi

27. November 2013 09:33

Kann das Problem bestätigen bei uns.
Labor: RU15
Produktiv: RU8

Der Workaround aus der Firmen-Übersicht zu starten bringt leider auch keinen 100% Erfolg, da ein Großteil der Druckvorlagen dann nicht korrekt aufgerufen werden kann und in eine Fehlermeldung läuft. Bei uns ist die Funktion, mit hunderten Vorlagen, für diverse Abteilungen essentiell wichtig. Von daher einzige Lösung: RU8. Dort läuft alles wieder wunderbar.

Re: Outlook Client Update 15 und Seriendruck in einzelner Fi

29. Januar 2014 08:57

Hallo!

Gerade habe ich das Updaterollup 16 für Outlook-Client (5.0.9690.3911) installiert in der Hoffnung das Problem wäre gelöst, leider besteht es bei mir weiterhin!

Kann das jemand bestätigen oder gibt es eine bessere Lösung als den Outlook-Client Update 14 zu belassen?

Im Changelog zur Version 16 steht unter der Überschrift "Error: No such interface supported"

"After installing Update Rollup 15 for CRM 2011 the Mail Merge button on the entity record Add tab does not seem to do anything when clicked."



Bernhard

Re: Outlook Client Update 15 und Seriendruck in einzelner Fi

30. Januar 2014 18:17

Hier (Client UR16, Server UR15) funktioniert der Button für Seriendruck auf den Formularen und in der erweiterten Suche ebenfalls nicht.
Da hat sich anscheinend leider nichts geändert, obwohl laut Patchnotes zumindest der Button auf den Formularen wieder funktionieren sollte.

Re: Outlook Client Update 15 und Seriendruck in einzelner Fi

11. Februar 2014 11:31

Auch bei mir ist der Seriendruck nach wie vor defekt. RU16 bringt keinerlei Erfolg.

Re: Outlook Client Update 15 und Seriendruck in einzelner Fi

14. März 2014 15:43

Hallo zusammen,

interessantes Thema. Wir beabsichtigen in Kürze die Installation auf RU 16. Gab es zwischenzeitlich Lösungsansätze?

Viele Grüße
Petra