Wer hat einen Brief bekommen ? / Wie macht man das ?

28. November 2013 17:11

Hallo Guten Tag,

Wir wollen Weihnachten Karten versenden (Post).
Bei den Kontakten die einen Karte bekommen haben soll es dann eine Aktivität "Weihnachtskarte 2013" geben

Wie geht das ?
ich habe mir das so gedacht.
- Marketingliste erstellen. (alle Kontakte die eine Karte bekommen da hinein)
- Kampagne erstellen / Marketingliste zuordnen / Kampagnenaktiviät erstellen (Brief) /verteilen

Ist das der richtige Weg ?
hat dann jeder Kontakt eine Aktivität "Weihnachtskarte 2013" erhalten ?

nun fällt mir ein ich habe noch ein paar Leute vergessen was mach ich damit ?

Wer kann Tipps geben - vielen Dank

Re: Wer hat einen Brief bekommen ? / Wie macht man das ?

28. November 2013 21:46

Hallo,

wenn ihr das über Aktivitäten machen wollt, würde ich das genau so lösen.
Bei den vergessenen Kontakten müssen diese Datensätze dann halt manuell nachgepflegt werden.

Ich würde allerdings einfach nur eine Marketingliste anlegen und alle Kontakte, die eine Karte erhalten haben, dieser Marketingliste hinzufügen und anschließend diese Marketingliste sperren.
So habt ihr immer eine Übersicht, wer eine Weihnachtskarte erhalten hat und könnt dies leicht auswerten.

Re: Wer hat einen Brief bekommen ? / Wie macht man das ?

29. November 2013 13:03

Hallo,

sehr einfach kann man auch eine zweite Marketingliste "Nacharbeit Weihnachten 2013" erstellen und die vergessenen dann wie die Hauptgruppe abarbeiten.
Danach sollte man aber "aufräumen", indem man die Mitglieder der Nacharbeitsliste in die Hauptliste überführt (z.B. Ergänzung Mitglieder bei Hauptliste über erweiterte Suche nach Kontakten, die Mitglied bei der Nacharbeitsliste sind)

Falls die Marketingliste als Doku nicht ausreicht: Beim Ausdruck kann man auch eine Aktivität erstellen, falls man das wünscht. Alternativ: Es gibt auch die einfache Option, dass man einen Workflow zu Kontakten für die Dokumentation nutzt. Worfkflow erstellt dann ein Briefaktivität, die sofort geschlossen werden. Der Workflow wird auf alle Kontakte angewendet, die Mitglied der Marketingliste sind. Ich bevorzuge das, weil ich nicht 1000 Worddokumente mit gleichem Inhalt in der Datenbank ablegen will. Bei Weihnachtskarte reicht mir das Stichwort in der Aktivität.

Re: Wer hat einen Brief bekommen ? / Wie macht man das ?

2. Dezember 2013 12:11

Sehr Gut !

Eine Frage habe ich noch.
...irgendwann sage ich: Kampagnenaktiviät erstellen (Brief) - alles sieht gut aus.

was mir fehlt ist nur noch:

---

Wenn z.B. jemand anruft will ich alle Daten des Kontaktes sehen:
Brief, Emails, Termine, Aktionen... usw

(Unter einem Kontakt im Bereich "Notizen und Aktivitäten")

Doch der erstellte Brief taucht da nicht auf.

Weiß jemand wie man den Brief da auch sieht ?

Danke

Re: Wer hat einen Brief bekommen ? / Wie macht man das ?

2. Dezember 2013 16:53

Hallo,

der Brief ist als Anhang an der Tätigkeit Brief, nicht als Anhang am Kontakt hinterlegt.

Re: Wer hat einen Brief bekommen ? / Wie macht man das ?

2. Dezember 2013 18:48

Hallo Samsung,

SamsungCRM2 hat geschrieben:(Unter einem Kontakt im Bereich "Notizen und Aktivitäten")
Doch der erstellte Brief taucht da nicht auf.


hast du auch den Filter auf "Alle Aktivitäten" umgestellt? Im Standard ist der Filter auf "Offene Aktivitäten" eingestellt. Der Brief wird aber bei den geschlossenen Aktivitäten zu finden sein.
Ein Hinweis: Man kann über Customizing auch einstellen, dass hier sofort "Alle Aktivitäten" gezeigt werden.