Frage zu Kontakt - Verbindung hinzufügen

3. Dezember 2013 16:13

Hallo,

mehrere Kollegen bei uns haben CRM 2011 im Einsatz.
Jetzt wurde mit der Frage an mich heran getreten, warum bei Kontakten aus Outlook 2010 die Option "Verbindung hinzufügen" grau hinterlegt ist,
bei anderen wiederum ist diese Option möglich.

Warum ist das so?

Vielen Dank vorab
Grüße
Jürgen

Re: Frage zu Kontakt - Verbindung hinzufügen

3. Dezember 2013 16:48

Hallo Jürgen,

ich vermute mal, deine Frage bezieht sich auf den Outlook-Client.

Im Outlook Client für Dynamcis CRM gibt es an 2 Stellen eine Übersicht über "Kontakte".
Du kannst dir die CRM-Kontakte anzeigen lassen (über CRM-Instanz / Vertrieb / Kontakte)
Und dann gibt es auch noch die Anzeige der Outlook-Kontakte. (Hauptordner Kontakte unterhalb den Symbolen für E-Mail / Kalender in der linken unteren Ecke von Outlook.
Zwischen diesen Datenbeständen kann (und wird) es Unterschiede geben.

Die Outlook-Kontakt können entweder nur im Outlook gespeichert sein (erkennbar an einer Karteikarte mit einem Kopf und etwas roter Farbe) oder dieser Outlook-Kontakt ist auch in das CRM sychronisiert (Symbol mit zwei Köpfen - einer grün und einer blau). Wenn die Outlook-Kontakte nicht zum CRM gesynct sind, dann macht es auch keine Sinn, dass man die CRM-Funktion "Verbindungen" aktiviert. Das ist bei mir der Unterschied, wenn die Verbindungen aufgerufen werden können oder gesperrt sind.