[Gelöst] Datenimport aus altem CRM-System

11. Dezember 2013 10:04

Hallo zusammen.

Ich habe eine neue Frage zum Thema DATENIMPORT aus einem alten CRM-System in das MSCRM 2011.

Meine Aufgabe ist es, das alte CRM-System Adito 3.1.32 mit MSCRM 2011 abzulösen.

Das Projekt ist hier bereits sehr weit fortgeschritten und die letzte Herausforderung ist die Datenmigration vom alten CRM-System ins neue CRM-System.
Als problematisch hat sich hier der Import von Aktivitäten herausgestellt... und hier insbesondere die Felder z.B. FROM, TO etc. Also die Multi-Lookups!

Wir importieren die Daten mit Hilfe eines Migrationstools der Firma Orbis und greifen zur Befüllung der Importtabellen auf SQL zurück.

Ich bekomme auch alle Informationen der Aktivitäten weitgehend eingespielt, nur bei den oben genannten Feldern weigert sich das System standhaft, mir einen Eintrag
anzuzeigen...

Code:
[from] [uniqueidentifier] NULL,  --Multilookup-Feld, Userid, nicht sicher, was Typ angeht, gut testen!!!
[fromtypecodename] [nvarchar](50) NULL,  --Multilookup-Feld, 'User'
[to] [uniqueidentifier] NULL,   --Multilookup-Feld, Personid, nicht sicher, was Typ angeht, gut testen!!!
[totypecodename] [nvarchar](50) NULL  --Multilookup-Feld, 'contact'


Momentan gehe ich davon aus, dass ich für die Multi-Lookups die oben genannten Felder benötige... nur wenn ich die fülle, kommt am Ende leider nichts bei raus.

Habe ich etwas übersehen?
Zuletzt geändert von KarstenWirl am 16. Dezember 2013 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Datenimport aus altem CRM-System

11. Dezember 2013 14:23

Hallo Karsten,
hast du die Tabelle ActivityParty schon gefüllt ?
Es gibt für jede einzelne Aktivität eine Entität (phonecall, appointment, letter, fax etc, insgesamt 8 Standardentitäten). Dann gibt die Tabellle ActivityPointer. Das ist ein Sammler für die vereinigte Anzeige von Aktivitäten.
Die Many to Many-Beziehungen von der Aktivität zu Kontakt oder Benutzer (z.B. Teilnehmer, Sender, Empfänger, etc) werden in der Tabelle ActivityParty gepflegt. Siehe http://msdn.microsoft.com/en-us/library/gg328549.aspx

Re: Datenimport aus altem CRM-System

11. Dezember 2013 14:42

Hallo Markus.

DAS ist in der Tat ein sehr guter Hinweis, den ich mir direkt mal anschauen werde. Denn diese Tabelle habe ich bislang nicht weiter berücksichtigt.

Vielen Dank für den Tipp... ich melde mich, wenn ich weitergekommen bin.


Viele Grüße
Karsten Wirl

Re: Datenimport aus altem CRM-System

16. Dezember 2013 16:22

Hallo Markus,

das hat geholfen. Vielen Dank.


Karsten Wirl