Berechtigung Kampagnenaktivität

11. Dezember 2013 17:47

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Es geht um das Thema Berechtigungen.
Es geht um Kampagnen, deren Aktvititäten und die dazugehörigen Berechtigungen. Folgender Fall ist gegeben:

- Eine Userin hat eine Kampagne erstellt, ist also Besitzerin
- Sie möchte nun eine Kampagnenaktivität erstellen. Dabei erhält sie eine Berechtigungsmeldung, dass dies nicht möglich ist. Trotzdem wird diese Kampagnenaktivität angelegt.
- Nachdem ich ihr die Standardrolle "Marketingleiter" zugewiesen habe, darf sie K-Aktivitäten auch ohne Fehlermeldungen anlegen.

:?: Nun zu meinem Problem: Die Rolle Marketingleiter enthält viele Flags. Welche benötige ich genau, damit ein User Kampagnenaktivitäten anlegen kann?. Die vollen Berechtigungen auf die Kampagne selbst habe ich ihr schon gegeben :?:

Viele Grüße
Petra

Re: Berechtigung Kampagnenaktivität

12. Dezember 2013 10:33

Hallo Petra,

es gibt eine Übersicht über die Rechte für die einzelnen Entities. Da findest du die Campaign Entity als auch die CampaignActivity Entity Privileges
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/gg309366.aspx

Die CampaignActivity Entity Privileges orientieren sich an den Rechten für die Aktivitäten. Meine Spekulation: Ich würde in die Richtung suche, dass da evlt. ein Datensatz aus einer anderen UE enthalten war und die normale Rolle auf die eigene UE begrenzt ist. Bei der Rolle Marketing-Manager würde ich dann eine organisationsweite Berechtigung unterstellen, deshalb keine Meldung.

Re: Berechtigung Kampagnenaktivität

12. Dezember 2013 11:07

Hallo Markus,

einen ziemlich riesigen Dank für Deine Antwort :-)
War gerade dabei, die einzelnen Entitäten durchzukämmen und werde mich nun mal mit Deinem Link beschäftigen.

Vorab aber trotzdem schonmal vielen Dank... werde rückmelden.

Viele Grüße
Petra