[GELÖST] Ansichtsproblem beim Outlook-Client

19. Dezember 2013 12:33

Hallo,

leider habe ich seit dem Update von UR8 nach UR15 ein Problem. In den Foren habe ich nichts gefunden, was mich jetzt auch wieder stutzig macht und auf ein Fehler meinerseits hindeutet... :roll:

Folgendes:
Wenn ich im Outlook Client das CRM nutze sehe ich in der Ansicht zu einer Entität Keine Ergebnisse oder Trefferliste, egal welche, Firmen, Kontakte, Aktivitäten, etc. Nur Berichte werden mir angezeigt (s. Anhang: Firmen). Aber wenn ich die Ansicht in den Dashboard einfüge bekomme ich die Trefferliste bzw. mir werden die Daten angezeigt. Im Browser habe ich keine Probleme. Das Problem tritt bei allen Usern auf.

Kennt jemand das Problem hier?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Lu
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von hotshot am 20. Dezember 2013 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ansichtsproblem beim Outlook-Client

20. Dezember 2013 09:44

Hallo Lu,

das Problem ist nicht unbekannt. Lösche einmal die Konfiguration des Outlook Client und lege sie anschließend wieder an, dann sollte alles wieder gehen.

Re: Ansichtsproblem beim Outlook-Client

20. Dezember 2013 10:21

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Antwort.

Meinst du den Konfigurations-Assistent? Das habe ich probiert, aber ohne Erfolg und bei den Kollegen habe ich ja teilweise eine Neuinstallation des Outlook Client durchgeführt.

Grüße,

Lu

Re: Ansichtsproblem beim Outlook-Client

20. Dezember 2013 13:30

Hallo Michael,

habe mein Problem lokalisiert. Es handelt sich wohl um eine Berechtigung. Ich habe meinem Benutzer die Systemadministrator Rolle zugeteilt und prompt waren die Datensätze sichtbar, nicht nur im Dashboard.

Jetzt begebe ich mich auf die Suche, welchen Kreis ich ausfüllen muss :D

Gruß

Lu

Re: Ansichtsproblem beim Outlook-Client

20. Dezember 2013 15:03

Hallo,

habe das Problem gefunden...

Es handelt sich um die Berechtigung "Benutzerentitätsinstanzdaten" da muss mindestens die Berechtigung lesen auf "Benutzer" gesetzt sein, also 1/4 Kreis.

Kann es sein, dass diese Berechtigung neu ist? Habe ich vorher nie gesehen oder ist mir nicht aufgefallen... :wink:

Gruß

Lu

Re: [GELÖST] Ansichtsproblem beim Outlook-Client

21. Dezember 2013 11:00

Hallo Lu,
ich weiß jetzt nicht mehr ob es sie schon bei CRM 4.0 gab, aber in 2011 war sie von Anfang an dabei.