[Gelöst]Berichtfehler - Parameter Bereitstellung

14. Januar 2014 14:22

Hallo,

habe folgendes Problem mit einem Bericht. Aus Visual Studio heraus kann ich den Bericht ausführen (über Vorschau), aber im CRM erscheint der Fehler:
Berichtfehler - der erwartete Parameter wurde nicht bereitgestellt.
Ich habe schon ausprobiert alle Parameter sichtbar zu machen, was in der Vorschau auch funktionierte. Aber im CRM blieb der Fehler. Die Datasets habe ich überprüft. Es lassen sich alle Abfragen ausführen. Die Versionen: MS CRM 2011, Visual Studio 2008.
Ich bin neu in dem Bereich Reporting und weiß auch nicht, wie ich genauere Fehlermeldungen bekommen kann.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Zuletzt geändert von davidkiedrowski am 15. Januar 2014 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Berichtfehler - Parameter Bereitstellung

14. Januar 2014 15:20

Hallo David,

erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.

Wie hast du den Report erstellt? Native in VS oder hast du einen vorhandenen CRM Report angepasst.

Wie sind die Parameter definiert? Hast du dir die entsprechenden Stellen im SDK einmal durchgelesen, wie das CRM mit Parametern in Reports arbeitet?

Siehe Use Parameters in Reports
oder auch [eurl=Use Filters in a Report]Use Filters in a Report[/eurl]

Re: Berichtfehler - Parameter Bereitstellung

14. Januar 2014 15:48

Hallo Michael,

Danke.

Es handelt sich um einen Report, der von einer anderen Firma erstellt wurde. Dieser ist nun fehlerhaft (vielleicht auch schon vorher gewesen).
Die meisten Parameter beziehen sich auf Datasets, die via SQL Querys die Daten direkt aus der Datenbank ziehen. Es gibt einen CRM_URL Parameter, der Null ist, und einen CRM_FilteredAccount Paramter, dessen Standardwert
[code]