Import Solution - Fehlertext ist leer

15. Januar 2014 14:56

ich habe eine Solution in eine neue Organisation importiert. Es gibt keine Text im Fehlertext. wie kann man jetzt Fehler finden? gibt es Tracingtool für Solutionimport?

Vielen Dank und viele Grüße
Niborn

Re: Import Solution - Fehlertext ist leer

16. Januar 2014 09:41

Hallo,
und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Gab es denn überhaupt einen Fehler beim Import der Lösung? Wenn ja, findest du die Meldung auch in der Logdatei des Imports.
Wo du diese findest, ist hier beschrieben:
Wo finde ich die Logdateien?

Re: Import Solution - Fehlertext ist leer

16. Januar 2014 10:58

Hallo Herr Sulz,

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

Nach der Import hat eine Fehlermeldung Fenster angezeigt, wo man die Logdatei runterladen kann.
In "Lösung" der Logdatei findet man die Fehlermeldung "Fehler beim Importieren. Weitere Informationen finden Sie in den entsprechenden Fehlermeldungen."
In "Komponenten" hat aber keine detaillierte Fehlermeldungen aufgelistet. nichts stehen in den beiden Spalten "Fehlercode" und "Fehlertext".

Re: Import Solution - Fehlertext ist leer

16. Januar 2014 19:10

Hallo,

hast du die Fehlerdatei mal gespeichert und dann mit Excel geöffnet? Dort dann einfach mal ein bisschen scrollen, dann sollte der Fehlertext angezeigt werden.

Re: Import Solution - Fehlertext ist leer

17. Januar 2014 10:27

ja, die Datei wurde gespeichert und in exel geöffnet

Re: Import Solution - Fehlertext ist leer

17. Januar 2014 11:09

Dann scroll mal durch diese Datei. Oft steht die Fehlermeldung nicht am Anfang sondern am Ende der Tabelle.
Es gibt 2 Tabellen in der Arbeitsmappe, hast du auch die 2. Tabelle geprüft?

Re: Import Solution - Fehlertext ist leer

17. Januar 2014 14:01

ja. :)
ich meinte vorher auch diese Spalte " Fehlertext" aus dem Worksheet "Komponenten" der Excel Datei.

Allgemein zum Kontext. Wir haben eine Lösung für einen Kunden entwickelt und diese vor ca 1 Monat auf seiner Organisation importiert. Jetzt haben wir dort noch eine weitere Organisation anlegt und können aber keine Lösungen mehr importieren....

Re: Import Solution - Fehlertext ist leer

17. Januar 2014 17:34

Dann würde ich einmal das Tracing auf dem Server einschalten und dann die Lösung importieren. Im Trace sollte stehen, wo das Problem liegt.

Re: Import Solution - Fehlertext ist leer

20. Januar 2014 15:13

Habe heute es gemacht.
Im Tracingdatei steht die folgenden Fehler:
>Exception when executing non-query: ALTER TABLE dbo.[ActivityPointerBase] ADD [ImportSequenceNumber_10096] int NULL ,
[OverriddenCreatedOn_10096] datetime NULL ,
[IsMapiPrivate] bit NULL ,
[LeftVoiceMail] bit NULL Exception: System.Data.SqlClient.SqlException (0x80131904): Spaltennamen müssen in jeder Tabelle eindeutig sein. Der Spaltenname 'IsMapiPrivate' wurde in der dbo.ActivityPointerBase-Tabelle mehrmals angegeben.
bei System.Data.SqlClient.SqlConnection.OnError(SqlException exception, Boolean breakConnection, Action`1 wrapCloseInAction)
bei System.Data.SqlClient.TdsParser.ThrowExceptionAndWarning(TdsParserStateObject stateObj, Boolean callerHasConnectionLock, Boolean asyncClose)
bei System.Data.SqlClient.TdsParser.TryRun(RunBehavior runBehavior, SqlCommand cmdHandler, SqlDataReader dataStream, BulkCopySimpleResultSet bulkCopyHandler, TdsParserStateObject stateObj, Boolean& dataReady)
bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.RunExecuteNonQueryTds(String methodName, Boolean async, Int32 timeout, Boolean asyncWrite)
bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.InternalExecuteNonQuery(TaskCompletionSource`1 completion, String methodName, Boolean sendToPipe, Int32 timeout, Boolean asyncWrite)
bei System.Data.SqlClient.SqlCommand.ExecuteNonQuery()
bei Microsoft.Crm.CrmDbConnection.InternalExecuteWithRetry[TResult](Func`1 ExecuteMethod, IDbCommand command)
bei Microsoft.Crm.CrmDbConnection.InternalExecuteNonQuery(IDbCommand command, Boolean capturePerfTrace)
bei Microsoft.Crm.CrmDbConnection.ExecuteNonQuery(IDbCommand command, Boolean impersonate, Boolean capturePerfTrace)
bei Microsoft.Crm.Metadata.SqlHelper.ExecuteNonQuery(ISqlExecutionContext context, IDbCommand sqlCommand)

Re: Import Solution - Fehlertext ist leer

20. Januar 2014 15:31

Hallo Niborn,

die Fehlermeldung findet man, wenn eine Datenbank noch nicht den Update Rollup-Stand hat, wie der CRM-Server.
Bitte kontrolliere im Bereitstellungs-Manager die Versionsnummer der Organisationen bzw. der betroffenen Organisation.

Hört sich für mich ungefähr nach diesem Fehler an:
https://community.dynamics.com/crm/b/ha ... 12-13.aspx