[Gelöst] Anpassen der Entität "Ort" (Site)

22. Januar 2014 21:50

Hallo zusammen,
ich möchte die Systementität ORT (Site) anpassen, so dass mehr Felder im Formular zu sehen sind und nicht nur die paar im Standard.
Zudem würde ich auch neue Felder hinzufügen. U. a. auch ein LookUp auf eine eigene Entität.
Beides scheint aber systemseitig nicht möglich, da man weder Felder in die Forms hinzufügen kann, keine neuen Forms anlegen kann etc. pp.

Kann mir jemand sagen, ob man das doch irgendwie machen kann, am besten auf *supportete* Art und Weise, idealerweise auch Solution tauglich?

Freue mich auf Eure Antworten / Hilfe...

VG Ulrich Faden

Re: Anpassen der Entität "Ort" (Site)

23. Januar 2014 10:47

Hallo Ulrich,

und herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Supportet lässt sich deine Anforderung leider nicht umsetzen, da Microsoft die Anpassungsmöglichkeiten dieser Entität sehr eingeschränkt hat.

Unsupportet könntest du natürlich die Entität in einer Lösung exportieren und dort das XML der Entität nach deinen Wünschen anpassen. Ob diese Anpassungen allerdings Solutions tauglich sind, müsste durchgetestet werden. Das hängt davon ab, ob Microsoft eine Änderung der Entität beim Import übernimmt oder der Import diese Änderung als Fehler interpretiert.

Ich persönlich würde die Entität nicht anpassen da keiner garantieren kann, das diese Anpassungen bei einem Update noch funktionieren.

Re: Anpassen der Entität "Ort" (Site)

23. Januar 2014 13:03

Hallo Michael,
danke für die freundliche Aufnahme!

Das hatte ich schon befürchtet...

ich versuche deinen Workaround bei Gelegenheit mal und berichte dann über das Ergebnis.

VG
Uli