Mail-Loop in CRM durch Set-Regarding

23. Januar 2014 18:22

Hallo zusammen,

einer der hauptsächlichen CRM-Mehrwerte (CRM 2011 On-Premise) bei uns ist das Tracken von Mails bzw. das Nutzen der Set-Regarding-Funktion in Outlook. Das funktioniert in der Regel auch ganz gut. Bestimmte getrackte Mails (anscheinend nur) eines Users werden aber vom System immer wieder dupliziert und sind mittlerweile tausendfach in der CRM-Datenbank vorhanden. Aus irgendeinem Grund gibt es hier einen Loop, der nur mühsam über "umhängen" der Mail an eine andere Entität und das Ganze wieder zurück aufgelöst werden kann. Ich habe die Dubletten nun soweit möglich aus dem System gelöscht und wir hatten kurzzeitig Ruhe. Nun fängt das Spielchen aber wieder von vorne an. Mittlerweile feststellen konnte ich, dass die Häufigkeit bzw. Wiederholung des Duplizierens von Mails wohl an der Einstellung der System-Settings im Reiter "Outlook" und dort von "Promote incoming e-mail every" abhängt. Mehr konnte ich aber bis jetzt nicht herausfinden und wir sind mittlerweile mehr als ratlos. Auch eine Anfrage beim Support von MS lässt noch auf sich warten.

Eventuell hat aber hier im Forum jemand eine Idee oder kennt das Problem und kann mit den sehr spärrlichen Hinweisen von oben etwas anfangen?!?

Danke vorab und Grüße vom Kleinmeister

Re: Mail-Loop in CRM durch Set-Regarding

24. Januar 2014 12:15

Hallo,
ich kann mir nur vorstellen, das ihr irgend ein PlugIn oder Workflow verwendet, der zu diesem Loop führt.
Aber was das genau verursacht, kann wohl nur eine genaue und wahrscheinlich langwierige Analyse der Trace Files ergeben.