[Gelöst]Kontakte: in Marketingliste XY Mitglied seit...

Bild Microsoft Dynamics CRM 2011

[Gelöst]Kontakte: in Marketingliste XY Mitglied seit...

Beitragvon Urs Maechler » 27. Januar 2014 12:11

Hallo zusammmen

Ich bin ein CRM-Neuling und habe folgende Frage: Wir fügen Kontakte aus verschiedenen Gründen zu Marketinglisten hinzu. Nun möchte ich eine Suche erstellen, die mir die Mitglieder der Marketingliste XY anzeigt. Soweit, so gut, das schaffe ich problemlos. Nun finde ich aber nicht heraus, wie ich es hinbringe, dass ich sehe wann der Kontakt der Marketingliste hinzugefügt worden ist. Wie mache ich das? Die Informaion muss doch im System vorhanden sein.

Vielen Dank fĂĽr eure Hilfe.

Urs
Zuletzt geändert von Urs Maechler am 28. Januar 2014 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Urs Maechler
 
Beiträge: 5
Registriert: 27. Januar 2014 11:58
Realer Name: Urs Mächler
Arbeitsort: Schweiz
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011

Re: Kontakte suchen: in Marketingliste XY Mitglied seit...

Beitragvon gE3z » 27. Januar 2014 15:11

Hallo Urs,
sobald ein Member in einer Marketing Liste hinzugefĂĽgt wurde wird das ModifiedOn verstellt. So siehst du wann der letzte Contact dieser Marketing Liste hinzugefĂĽgt wurde. Im Auditing siehst du wann Members hinzugefĂĽgt worden sind, allerdings nicht welche. Zu dem kannst du das Auditing nicht mit der Advanced FInd abfragen. [WeiĂź allerdings nicht, ob man es im Customizings umstellen kann].
Von daher bleibt dir aktuell nichts ĂĽbrig als in die Marketing Liste zu gehen und ins Auditing zu schauen.

GrĂĽĂźe
gE3z
gE3z
 
Beiträge: 196
Registriert: 14. Mai 2012 08:38
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 4.0 / 2011 / 2013

Re: Kontakte suchen: in Marketingliste XY Mitglied seit...

Beitragvon Michael Sulz » 27. Januar 2014 15:37

Hallo,

Nun finde ich aber nicht heraus, wie ich es hinbringe, dass ich sehe wann der Kontakt der Marketingliste hinzugefĂĽgt worden ist. Wie mache ich das? Die Informaion muss doch im System vorhanden sein.

Nein, diese Information ist nicht im System. Wenn du diese benötigst, musst du ein entsprechendes PlugIn programmieren.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Kontakte suchen: in Marketingliste XY Mitglied seit...

Beitragvon Urs Maechler » 27. Januar 2014 16:00

Hallo Michael Sulz,

Vielen Dank fĂĽr die Antwort. Das finde ich jetzt schon echt schade... Dachte, wenn ich das im Ă„nderungsverlauf sehe, muss die Info vorhanden sein :roll:
Ich nehme an, Sie wissen nicht, ob es ein solches PlugIn bereits schon gibt, oder wo ich ein solches finden könnte?

Vielen Dank fĂĽr die Rasche Antwort!

GrĂĽsse
Urs
Urs Maechler
 
Beiträge: 5
Registriert: 27. Januar 2014 11:58
Realer Name: Urs Mächler
Arbeitsort: Schweiz
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011

Re: Kontakte suchen: in Marketingliste XY Mitglied seit...

Beitragvon Michael Sulz » 28. Januar 2014 09:21

Hallo Urs,

mir ist kein solches PlugIn bekannt.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Kontakte suchen: in Marketingliste XY Mitglied seit...

Beitragvon Roxxinger » 28. Januar 2014 11:34

Hi,

ich glaub du kannst das ĂĽber einen Report raus finden. In der FilteredView FilteredListMember gibt es das createdon Datum, welches so weit ich weiĂź anzeigt wann der Kontakt der Liste hinzugefĂĽgt wurde.

GrĂĽĂźe
Jan
Roxxinger
 
Beiträge: 239
Registriert: 1. Juni 2010 14:33
Realer Name: Jan
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011, 4.0


ZurĂĽck zu CRM 2011

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron