[Gelöst]Kontakte suchen, die keinen offenen Termin haben

27. Januar 2014 12:14

Hallo zusammen

Ich muss eine Übersicht erstellen über Kontakte mit einem bestimmten Kriterium, welche keine offene Termine in diesem Geschäftsjahr haben. Wie mache ich das?

Grüsse
Urs
Zuletzt geändert von Urs Maechler am 28. Januar 2014 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Kontakte suchen, die keinen offenen Termin haben

27. Januar 2014 15:14

Hallo Urs,
du machst eine Erweiterte Suche und suchst nach Contacts im Details Bereich nach Appointments (Regarding) und hier nach den 2 Kriterien suchen. Geschäftsjahr Equals "This year" und Status does not equal open.

Grüße
gE3z

Re: Kontakte suchen, die keinen offenen Termin haben

27. Januar 2014 15:36

Hallo gE3z,
Danke für den Input. Ich habe das mal probiert. Leider erhalte ich nicht das gewünschte Resultat. Mit den von dir vorgeschlagenen Kriterien erhalte ich Kontakte, die in diesem Geschäftsjahr einen Termin haben, welcher den Status ungleich offen hat. Das heisst aber nicht, dass die Kontakte keinen offenen Termin haben.

Meine Liste darf nur diejenigen umfassen, die keine offenen Termine haben. Ob bereits abgeschlossene Termine vorhanden sind spielt keine Rolle.

Hast du vielleicht eine andere Idee?

Grüsse
Urs

Re: Kontakte suchen, die keinen offenen Termin haben

27. Januar 2014 15:43

Hallo Urs,

eine suche nach nicht vorhandenen Datensätzen wie du sie haben möchtest geht mit der erweiterten Suche nicht, diese kann nur nach vorhandenen Datensätzen suchen.
Eine beliebter Workarround ist es eine Marketingliste mit allen Kontakten zu erstellen und aus dieser dann alle Kontakte mit offenem Termin zu entfernen.
Dann verbleiben in der Marketingsliste nur Kontakte ohne offene Termine.

Re: Kontakte suchen, die keinen offenen Termin haben

27. Januar 2014 15:55

Hallo Michael Sulz,
Danke für den Input. Wenn ich das richtig verstehe, dann muss ich eine statische Marketingliste erstellen, jedes Mitglied der Marketingliste anklicken und schauen, ob ein offenere Termin vorhanden ist. Wenn ja, dann entferne ich den Kontakt wieder aus der Liste, richtig? Ich kann das nicht dynamisch machen?

Merci und Grüsse
Urs

Re: Kontakte suchen, die keinen offenen Termin haben

27. Januar 2014 18:03

Hallo Urs,

du erstellst eine statische Marketingliste. Du musst aber nicht jedes Mitglied anklicken. Sondern du kannst eine erweiterte Suche (alle Kontakte mit offenen Aktivitäten) erstellen und über die "Mitgliederverwaltung" der Marketingliste die Treffer der zweiten Suche aus der statischen Marketingliste entfernen. Damit bleibt die Differenzmenge in der statischen Liste enthalten.