Ansichten beim importieren von Lösungen deaktivieren

4. Februar 2014 16:54

Guten Tag Community,

gibt es die Möglichkeit im Test-System bestimmte Ansichten (verwaltete) zu deaktivieren und anschließend die Deaktivierung im Live-System zu übernehmen?

Z.B. deaktiviere ich in einer Solution im Test-System die Ansicht "Firmen: Reaktion auf Kampagnen in den letzten 6 Mon."
Nach dem ich diese Lösung in mein Live-System importiere, soll diese Ansicht auch hier deaktiviert werden – das geschieht leider nicht.

Im Live-System möchte ich keine direkten Anpassungen machen, da ich mit mehreren Solutions aus dem Test-System arbeite.

Viele Grüße
Andreas

Re: Ansichten beim importieren von Lösungen deaktivieren

4. Februar 2014 17:41

Hallo,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Mit dem Export und anschließenden Import einer Lösung kannst du keine vorhandenen Ansichten deaktivieren.

Re: Ansichten beim importieren von Lösungen deaktivieren

4. Februar 2014 17:45

Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort.

Schade, dass es nicht funktioniert. Dann werde ich die Ansichten wohl doch im Live-System deaktivieren müssen.
In manchen Entitäten ist es einfach zu viel geworden mit 15+ Ansichten.