[Gelöst] Emails aus Warteschlange löschen

21. Februar 2014 10:11

Guten Morgen,

bitte verratet mir, wo ich im CRM Emails aus der CRM-Versandwarteschlange löschen kann.

MSCRM Dynamics für Outlook
Outlook 2010


Vielen Dank!
Jan

LÖSUNG
Michael Sulz hat geschrieben:[...]
Die nicht gesendeten Emails kannst du ganz einfach im CRM löschen.
Gehe dazu auf die Übersicht der Aktivitäten, wähle dort Email und den Filter nicht gesendete Emails aus. Dort sollten deine 4 Emails erscheinen, die du jetzt einfach auswählen du löschen kannst.
Zuletzt geändert von jfh am 21. März 2014 11:07, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Emails aus Warteschlange löschen

21. Februar 2014 11:20

Hallo Jan,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Leider verstehe ich deine Frage nicht wirklich, welche Versandwarteschlange meinst du, wo sehe ich die im Outlook Client?

Re: Emails aus Warteschlange löschen

22. Februar 2014 09:28

Guten Morgen Michael,

danke für das Willkommen.

Ich kenne die Reihenfolgen beim Starten von Outlook nicht gut genug um präzise zu benennen, wann was passiert.

Es stellt sich für mich so dar:
Ich starte Outlook.
Beim Starten erscheint irgendwann ein Abfragefenster, dass mich über ungesendete Emails in meiner CRM-Versandwarteschlange informiert und fragt, ob ich diese über Outlook versenden will. (Das möchte ich nicht)
Nachtrag: Hier der Text des Fensters
One or more e-mail messages in Microsoft Dynamics CRM are waiting to be sent. Do you want Microsoft Dynamics CRM to send e-mail through Outlook?


Ich habe die Wahl zwischen Ja&Nein + ein Häkchen für "Antwort merken"
Ich wähle jedesmal Nein.
Ich wähle nicht die Antwort merken-Option, da ich nicht sicher bin, welche Konsequenzen es für alle zukünftigen Emails hätte.

Ich habe einen Report zusammengestellt, der mir ungesendete Emails ausgibt. Es tauchen 4 Stück auf, die vor längerem von der Duplicate-Detection erstellt wurden.
Ich kann sie in dem Fenster des Reports jedoch nicht löschen.


Ich könnte natürlich diese Emails einfach versenden lassen und das Symptom wäre beseitigt.
Leider wäre ich dann immernoch nicht schlauer, wie ich ungesendete Emails lösche.
Und DAS ist hier mein Anliegen. :wink:

Re: Emails aus Warteschlange löschen

24. Februar 2014 13:06

Hallo Jan,

ok, jetzt habe ich das Verstanden.

Die nicht gesendeten Emails kannst du ganz einfach im CRM löschen.
Gehe dazu auf die Übersicht der Aktivitäten, wähle dort Email und den Filter nicht gesendete Emails aus. Dort sollten deine 4 Emails erscheinen, die du jetzt einfach auswählen du löschen kannst.

Re: Emails aus Warteschlange löschen

25. Februar 2014 23:32

Hallo Michael,

vielen Dank!

Du hast mir mit deinem Tip die Lösung und den Nutzen der Filterfunktion gezeigt.