Report wird nicht angezeigt

24. Februar 2014 10:52

Hallo,
ein Kunde von uns hatte folgendes Problem: Bei der Ausführung eines Berichts aus dem CRM 2011 heraus, wurde dieser nach kurzem laden nicht angezeigt (dieser Fehler trat bei allen Berichten auf). Nach einer Verzögerung von ca. einer Minute erschien eine Fehlermeldung, die der Kunde leider nicht gespeichert hat. Als ich dann versuchte die Berichte auszuführen (ca. zwei Stunden später) funktionierte wieder alles. Der Server wurde nicht neugestartet und im Event Log waren keine Einträge aus der Quelle MSCRMReporting zu finden. Ich würde gerne die Ursache dieses Phänomens verstehen.
Danke und viele Grüße
David

Re: Report wird nicht angezeigt

24. Februar 2014 13:09

Hallo David,

wenn dir das jetzt jemand erklären könnte, wäre das wie das lesen in einer Glaskugel.
Du kennst die Fehlermeldung nicht und möchtest wissen, was die Ursache war, das ist schlicht und ergreifend nicht möglich.

Re: Report wird nicht angezeigt

24. Februar 2014 16:10

Hallo Michael,

das ist wohl wahr. Ich dachte nur, dass jemand vielleicht schon eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und mir Ideen oder Hinweise geben könnte. Wenn dieser Fehler wieder auftritt und ich das nächste mal eine Fehlermeldung erhalte, werde ich dazu wieder etwas schreiben.

Re: Report wird nicht angezeigt

3. März 2014 22:07

Hi David,

hatte letztens auch so einen ähnlichen Fall.

Sollte die Datenbank mit Reporting Extensions auf einem separaten Server liegen ist hier ggfs. kurz ein Timeout zwischen CRM Server und SQL Server entstanden. Dann wäre das Problem infrastrukturseitig zu suchen.

.. weiters.. vielleicht hat auch jemand an der Firewall "rumgespielt" und den Port 80 HTTP, bzw. 443 HTTPS, über welchen die Reporting-Services zwischen CRM-Server und SQL-Server kommunizieren, kurzzeitig geblockt.

Sollte ein Fehler zum Reporting auftreten prüfe am Besten mal den CRM Bereitstellungsmanager (Bereitstellungszusammenfassung) auf Fehlerhinweise.
Hier könnte stehen "Berichterstellung ist nicht aktiviert". -> Neuinstallation der Reporting Extensions am SQL Server hilft hierbei.

Vielleicht hilft das ja weiter ;)

Gruss, David