Outlook: falscher Bezug trotz Set Regarding

Bild Microsoft Dynamics CRM 2011

Outlook: falscher Bezug trotz Set Regarding

Beitragvon davidkiedrowski » 5. März 2014 15:02

Hallo,
bei dem Versuch eine E-Mail im CRM nachzuverfolgen, erscheint in Outlook die falsche Information unter dem Abschnitt CRM. Obwohl die Firma über "Set Regarding" ausgewählt wurde, steht dort eine andere Firma mit anderen "Related Records", die nichts mit der Firma oder der E-Mail zu tun haben. Auch die E-Mail-Adressen der "Related Records" stehen nirgendwo in der E-Mail. Das passierte bisher nur bei zwei E-Mails. Diese werden auch nicht im CRM angelegt. Die Informationen unter CRM sind bei beiden E-Mails die selben, beim Versuch diese nachzuverfolgen. Bei diesen beiden E-Mails handelt es sich weder um Serienbriefe, noch um Antworten. Ich habe absolut keine Idee, was da passiert und bin für jede Hilfe dankbar!
Viele GrĂĽĂźe
David
davidkiedrowski
 
Beiträge: 18
Registriert: 14. Januar 2014 14:02
Realer Name: David von Kiedrowski
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011, 2013

Re: Outlook: falscher Bezug trotz Set Regarding

Beitragvon Michael Sulz » 5. März 2014 19:28

Hallo David,
dies kann vorkommen, wenn es bereits eine Email von diesem Absender gibt und die Email automatisch ins CRM hochgestuft wird.
Die Lösung ist in so einem Fall den Bezug aus der Email manuell zu entfernen und anschließend manuell neu zuzuordnen. Dadurch wird der Bezug richtig hergestellt.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Outlook: falscher Bezug trotz Set Regarding

Beitragvon davidkiedrowski » 11. März 2014 11:38

Hallo Michael,

das haben wir versucht. Der Bezug ließ sich manuell ändern, die Related Records jedoch nicht. Diese blieben erhalten, auch als kein Bezug ausgewählt wurde. Die E-Mail wurde auch nach manueller Bezug-Auswahl nicht synchronisiert. Bei anderen E-Mails funktioniert das Add-In einwandfrei.

Viele GrĂĽĂźe
David
davidkiedrowski
 
Beiträge: 18
Registriert: 14. Januar 2014 14:02
Realer Name: David von Kiedrowski
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011, 2013

Re: Outlook: falscher Bezug trotz Set Regarding

Beitragvon Michael Sulz » 11. März 2014 12:15

Hallo David,

dann wĂĽrde ich einmal das Tracing auf dem Server und dem Client einschalten und anschlieĂźend analysieren.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM


ZurĂĽck zu CRM 2011

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast