[gelöst] Analysen in CRM

Bild Microsoft Dynamics CRM 2011

[gelöst] Analysen in CRM

Beitragvon bogus1103 » 5. März 2014 15:47

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Grafiken in CRM 2011. Wahrscheinlich ist das bei CRM 2013 ähnlich, das habe ich aber nicht getestet...

Wenn ich in CRM Ansichten definiere in denen ca. 50.000 Datensätze enthalten sind zeigt die CRM Grafik folgende Meldung an: "Der Maximalwert der Datensätze wurde überschritten. Verringern Sie die Anzahl der Datensätze". Das passiert sowohl in Standard- als auch Custom-Entities. D.h. für mich, dass CRM Grafiken nicht mehr als 50.000 Datensätze in einer Grafik anzeigen kann...

Kann das jemand bestätigen? Gibt es dafür eine Einstellung?

Danke fĂĽr euer Feedback im Voraus!

GruĂź,
Karsten
Zuletzt geändert von bogus1103 am 6. März 2014 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Vielen Dank fĂĽr euer Feedback im Voraus!
Karsten
bogus1103
 
Beiträge: 47
Registriert: 2. April 2013 15:14
Realer Name: Karsten
Arbeitsort: Meerbusch
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011, 2013, 2015, 2016,

Re: Analysen in CRM

Beitragvon Michael Sulz » 5. März 2014 19:33

Hallo Karsten,

im Standard ist die Begrenzung 50.000 Datensätze.
Mit dem OrdDBSetting Tool kannst du diesen Wert (RecordCountLimitToSwitchToCteSecuritySql) anpassen.

Hier ist der Link zum entsprechenden Artikel Optimizing and maintaining the performance of a Microsoft Dynamics CRM 2011 server infrastructure in dem der Parameter und seine Auswirkungen besprochen wird.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Analysen in CRM

Beitragvon bogus1103 » 6. März 2014 12:42

Hallo Michael,

besten Dank für dein Feedback. Ich habe das getestet, aber es scheint nicht die Lösung zu sein.

Hier die etwas genauere Beschreibung:
1) Ich habe in einer Solution eine CustomEntity definiert. In dieser CustomEntity ist eine Ansicht definiert, die 68.939 Datensätze filtert.
2) In der selben Solution habe ich für diese Tabelle Diagramme erstellt, die die in der Ansicht gefilterten Datensätze grafisch aufbereiten soll.

Trotz der Änderungen der "RecordCountLimitToSwitchToCteSecuritySql" auf 75.000 oder mehr wird, wenn ich im WebClient diese Ansicht aufrufe und mir das entsprechende Diagramm anzeigen lasse der Hinweis innerhalb der Grafik angezeigt "Der Maximalwert der Datensätze wurde überschritten. Verringern Sie die Anzahl der Datensätze".

Aufgrund des PDF´s "Optimizing and maintaining the performance of a Microsoft Dynamics CRM 2011 server infrastructure" würde ich sagen, dass der Parameter "AggregateQueryRecordLimit" geändert werden müsste.
Hinweis zum Parameter: You can control the maximum number of records that are returned by aggregate queries (used in charts) from the Application tier by changing the advanced configuration setting AggregateQueryRecordLimit. This setting is stored in the DeploymentProperties table in the MSCRM_CONFIG database.

Diesen Parameter habe ich zusätzlich zum RecordCountLimitToSwitchToCteSecuritySql ebenfalls erhöht. Das Ziel ist aber immer noch nicht erreicht... :-(

GruĂź,
Karsten
Vielen Dank fĂĽr euer Feedback im Voraus!
Karsten
bogus1103
 
Beiträge: 47
Registriert: 2. April 2013 15:14
Realer Name: Karsten
Arbeitsort: Meerbusch
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011, 2013, 2015, 2016,

Re: Analysen in CRM

Beitragvon bogus1103 » 6. März 2014 12:51

Hallo zusammen,

ich habe es mit einem letzten Test herausgefunden.

Die Werte fĂĽr "RecordCountLimitToSwitchToCteSecuritySql" und "AggregateQueryRecordLimit" mĂĽssen den gleichen Wert haben. Dann funktioniert es...

GruĂź,
Karsten
Vielen Dank fĂĽr euer Feedback im Voraus!
Karsten
bogus1103
 
Beiträge: 47
Registriert: 2. April 2013 15:14
Realer Name: Karsten
Arbeitsort: Meerbusch
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011, 2013, 2015, 2016,

Re: [gelöst] Analysen in CRM

Beitragvon Michael Sulz » 6. März 2014 17:46

Hallo Karsten,

vielen Dank fĂĽr die RĂĽckmeldung :-)
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: [gelöst] Analysen in CRM

Beitragvon TheBad » 17. September 2014 10:52

Hallo, kurze Frage, wo kann ich denn AggregateQueryRecordLimit erhöhen ?
LG Daniel
TheBad
 
Beiträge: 190
Registriert: 28. April 2010 12:39
Realer Name: Daniel Abshagen
Arbeitsort: Hamburg
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: [gelöst] Analysen in CRM

Beitragvon bogus1103 » 23. September 2014 20:01

Hallo Daniel,

das wird hier beschrieben:
http://crm2011kb.blogspot.de/2011_05_01_archive.html

GruĂź,
Karsten
Vielen Dank fĂĽr euer Feedback im Voraus!
Karsten
bogus1103
 
Beiträge: 47
Registriert: 2. April 2013 15:14
Realer Name: Karsten
Arbeitsort: Meerbusch
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: 2011, 2013, 2015, 2016,


ZurĂĽck zu CRM 2011

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Robot und 1 Gast