[gelöst] Connector for MS Dynamics + Migration zu Online

6. März 2014 17:12

Hallo Zusammen,

ich bin recht unerfahren mit dem System und habe ein Problem, bei dem mir die Suche hier und bei Google leider nicht wirklich weiter helfen konnte.
Ich versuche ein CRM 2011 --> Online zu migrieren.

Bis jetzt durchgezogene Schritte:
1. Solutions exportier und Online importiert <- so weit so gut
2. Connector für MS Dynamics + Adapter nutzen um die Daten zu synchronisieren
3. ???

So weit so gut, ich habe allerdings das Problem, dass ich den Adapter finde, aber nirgendwo den Connector for MS Dynamics, in dem ich diesen Adapter installieren will.

Kann mir jemand an dieser Stelle weiter helfen?

VG Greeve
Zuletzt geändert von Greeve am 11. März 2014 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Connector for MS Dynamics + Migration zu Online

6. März 2014 17:44

Hallo,

welche Version hat denn dein CRM Online System?
Normalerweise gibt es keine CRM 2011 Systeme mehr, nur noch CRM 2013.

3 ist den Connector einrichten, die eine Seite mit der CRM Online Instanz verbinden, die andere mit dem lokalen CRM System und dann für jede Entität das Mapping einrichten.

Ich würde nie versuchen dafür die kostenlosen Konnektoren zu verwenden. Ich habe die mal getestet und den Test nach kurzer Zeit abgebrochen, da das völlig instabil lief.

Re: Connector for MS Dynamics + Migration zu Online

6. März 2014 17:56

Oh, das verunsichert mich jetzt ein Bisschen : )
Mein CRM on premise ist 2011
Online habe ich nur das als Info gefunden:
Microsoft Dynamics® CRM Online
(6.0.1.462) (DB 6.0.1.462)

Ich hoffe das Hilft weiter.
Alle Infos habe ich bis jetzt hier bezogen:
http://social.microsoft.com/Forums/en-U ... ?forum=crm

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

PS: wo finde ich denn den offiziellen Connector von MS?

Re: Connector for MS Dynamics + Migration zu Online

7. März 2014 08:54

Hallo,

Microsoft Dynamics® CRM Online
(6.0.1.462) (DB 6.0.1.462)

damit hast du in CRM Online die Version 2013.

PS: wo finde ich denn den offiziellen Connector von MS?

Den Connector findest du wie in dem Artikel angegeben unter

http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=35385

Re: Connector for MS Dynamics + Migration zu Online

7. März 2014 10:21

Scheinbar stehe ich grade auf dem Schlauch sorry, aber schonmal vielen Dank für die Antwort.

So wie ich das verstanden habe, ist das nur der Adapter für den Connector, der Connector ist ein seperates Framework, dass den Adapter nutzt, um zu transferieren.
Den Adapter habe ich bereits, kann aber nicht damit Anfangen, weil mir der Connector fehlt, oder sehe ich das grade falsch.

Das Connector Framework fehlt mir an der Stelle, den Adapter konnte ich finden.

Langsam bin ich immer verwirrter : )

update: meine quelle:
http://www.powerobjects.com/blog/2012/1 ... e-adapter/

da steht:
"After the Connector has been installed, you can now add the CRM Instance Adapter." Der Connector fehlt mir, in den Screenshots sieht mans auch Recht gut, und in der Beschreibung.

Re: Connector for MS Dynamics + Migration zu Online

7. März 2014 12:27

Hallo Sebastian,

wenn du den Adapter installiert hast findest du die Connectoren in einem Unterordner des Installationsverzeichnisses, so wie es auch in dem Artikel steht.

Re: Connector for MS Dynamics + Migration zu Online

7. März 2014 12:42

Vielen Dank für die Antwort, ich komm mir langsam echt zu dumm vor : )

Ich fasse nochmal zusammen was ich gemacht habe, irgendwo muss ja der Fehler sein:

Microsoft Dynamics CRM 2011 Instance Adapter.zip heruntergeladen und entpackt

im PDF steht:
Installation and Configuration
1. Install Connector for Microsoft Dynamics for any of the supported ERP systems. <-- ich nehme an der rechner ist egal, dort steht ja "for" nicht "on"
2. Open Connector for Microsoft Dynamics. Click “Apply” on the Register Adapters dialog to apply blank settings for the adapters that are currently installed, and then close Connector.

Wie installiere ich den Adapter denn?
Die Exe die beiliegt macht genau nichts. Im Unterordner gibt es nur diesen Pfad:
Adapters\Microsoft.Dynamics.Integration.Adapters.DynamicCrm\ObjectConfig
und dort finde ich in keinem der unterverzeichnisse etwas, mit dem ich was anfangen kann / Doku beschrieben ist.

Ich brauche doch dieses "Connector for Microsoft Dynamics" oder sehe ich das falsch?
Der Adapter ist ein Plugin/Addon für den "Connector for Microsoft Dynamics"?

Sorry, dass ich das grade nicht begreife, und danke für die Hilfe!

Ich versuche vorzugehen nach:
http://www.powerobjects.com/blog/2012/1 ... e-adapter/
bzw. dem offiziellen PDF

Re: Connector for MS Dynamics + Migration zu Online

11. März 2014 10:38

Wurde behoben, der Connector wurde bereitgestellt.

Danke für die Hilfe.