Outlook - Verbindung PlugIn

11. März 2014 16:02

Hallo,

seit 2 Tagen habe ich bei 2 Clients das Problem, das die Verbindung zum CRM 2011 Server über das Outlook PlugIn nicht mehr geht.
Es wurde keinerlei Update weder am Server noch am Client eingespielt.

Installiert ist Server / Client CRM 2011 - RU16

Was habe ich bisher versucht.
CRM PlugIn repariert - Erfolglos
CRM PlugIn deinstalliert - Neu Installiert - Erfolglos.
Outlook Profil komplett gelöscht und neu eingerichtet - CRM PlugIn neu installiert.
Die Organisation ebenfalls auch mal gelöscht und neu eingerichtet, das funktioniert.

Die komplette CRM Ribbon ist grau.

Besten Dank vorab
Viele Grüße
Jürgen

Hat jemand einen Hinweis für mich, wo ich ansetzen kann.

Re: Outlook - Verbindung PlugIn

12. März 2014 10:08

Hallo Jürgen,

was für eine Fehlermeldung kommt denn?
Kannst du den Registrierungsassistenten fehlerfrei durchführen?

Bei Microsoft gibt es einen Assistenten, der dich bei der Fehlersuche unterstützen kann, siehe Outlook Configuration Troubleshooting Wizzard.

Ich würde auf ein DNS Problem tippen. Meistens ist irgend etwas in der Namensauflösung auf den betroffenen Clients nicht in Ordnung.

Re: Outlook - Verbindung PlugIn

12. März 2014 12:48

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.

habe den Wizard mal durchlaufen, jedoch hat dieser bisher keine Lösung gebracht.

DNS Thema kann ich ausschließen. Namensauflösung auf URL, Server, andere Geräte usw. getestet.
Da ich die Organisation ja löschen und neu einrichten kann, wird die Server URL, bzw. die Organisation ja aufgelöst.
Uhrzeit auf den Clients ist auch korrekt.
In der LogDatei %USERPROFILE%\Local Settings\Application Data\Microsoft\MSCRM\Logs\Crm50ClientConfig.log steht nichts von einem Fehler

Noch weitere Ideen?

Viele Grüße
Jürgen

Re: Outlook - Verbindung PlugIn

12. März 2014 14:28

Moin,

wurden auf den Clients eventuell währenddessen andere Programme installiert welche etwas mit SQL zu tun haben?
Dies kann unter Umständen auch bei Probleme mit der Konfiguration des Outlook Clients zu tun haben.

Re: Outlook - Verbindung PlugIn

12. März 2014 16:56

Hallo,

nein, das Problem trat jetzt bei 2 Clients von Montag auf Dienstag, und heute noch bei einem weiterer Client.
Mit SQL zu tun, indirekt, sind Standard Office Arbeitsplätze. Zugriff auf SQL Datenbanken nur indirekt über z.B. CRM Server.

Grüße
Jürgen

Re: Outlook - Verbindung PlugIn

13. März 2014 10:19

Hallo Jürgen,

das CRM AddIn hast du in Outlook aktiviert bzw. kontrolliert, das es aktiv ist?
Wenn nicht, was passiert denn wenn du versuchst es zu aktivieren?