[Gelöst] Mindestens eine Serverrolle fehlt in dieser Bere...

Bild Microsoft Dynamics CRM 2011

[Gelöst] Mindestens eine Serverrolle fehlt in dieser Bere...

Beitragvon Dirk Schlarmann » 11. März 2014 18:01

Moin,

habe eine kuriose Fehlermeldung. Eventuell hat hier noch jemand eine Idee, wie man es lösen kann.

Im Bereitstellungs-Manager auf einem CRM-System, steht auf der ersten Seite folgende Warnmeldungen:
- Die Berichterstellung ist nicht aktiviert
- Mindestens eine Serverrolle fehlt in dieser Bereitstellung
Installiert ist alles auf einer Maschine.
Betriebssystem: SBS 2011 SP1
SQL: SQL 2012
Stand: CRM 2011 UR 11v2
Wenn man jetzt im Bereitstellungs-Manager unter Server schaut, sieht man, dass dort alles installiert ist:
Vollständiger Server, Datenkonnektor für Microsoft SQL Server Reporting Services, SQL Server
Hier steht erstaunlicher Weise nur die Version von UR 6 --> 5.0.9690.1992

In verschiedenen englischsprachigen Foren findet man diesen Fehler ebenfalls, welcher aber damals mit UR2 behoben wurde.
- Reporting is not enabled
- One or more server roles are missing from this deployment

Hat hier jemand eine Idee?

Meine nächsten Versuche werden sonst sein alle Java-Skripte auf die höher als UR12 Version umzustellen und das neueste Update Rollup 16 einzuspielen.
Und falls es dann noch nicht funktioniert den MS Support hinzuzuziehen.
Zuletzt geändert von Dirk Schlarmann am 18. März 2014 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Viele GrĂĽĂźe
Dirk
Dirk Schlarmann
 
Beiträge: 274
Registriert: 19. August 2010 13:30
Realer Name: Dirk
Arbeitsort: Freilassing
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: CRM 4.0, CRM 2011, NAV 2009SP1

Re: Mindestens eine Serverrolle fehlt in dieser Bereitstellu

Beitragvon Michael Sulz » 12. März 2014 10:10

Hallo Dirk,

als erstes wĂĽrde ich einmal das RU11v2 auf fĂĽr den SQL Connector installieren, das ist ein eigenes RU und anscheinend bei euch vergessen worden.
GruĂź, Michael Sulz
Mein Blog
Xing LinkedIn Facebook Twitter

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
Michael Sulz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 4939
Registriert: 9. September 2009 17:41
Wohnort: MĂĽnster
Realer Name: Michael Sulz
Arbeitsort: MĂĽnster
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM

Re: Mindestens eine Serverrolle fehlt in dieser Bereitstellu

Beitragvon Dirk Schlarmann » 12. März 2014 14:30

Kann ich leider ausschlieĂźen.
Der Srs Data Connector wurde auch schon komplett deinstalliert und neu installiert + Update Rollups fĂĽr den Srs.
Inzwischen haben wir auch versucht einfach das neueste Update Rollup fĂĽr den Srs zu installieren, aber leider auch keine Verbesserung.
Viele GrĂĽĂźe
Dirk
Dirk Schlarmann
 
Beiträge: 274
Registriert: 19. August 2010 13:30
Realer Name: Dirk
Arbeitsort: Freilassing
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: CRM 4.0, CRM 2011, NAV 2009SP1

Re: Mindestens eine Serverrolle fehlt in dieser Bereitstellu

Beitragvon Dirk Schlarmann » 18. März 2014 11:48

Haben jetzt Update Rollup 16 fĂĽr den CRM Server installiert + Update Rollup 14 und 16 fĂĽr den Srs und jetzt wird keine fehlende Rolle mehr angezeigt.
Somit ist das Problem für uns gelöst.
Viele GrĂĽĂźe
Dirk
Dirk Schlarmann
 
Beiträge: 274
Registriert: 19. August 2010 13:30
Realer Name: Dirk
Arbeitsort: Freilassing
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: CRM 4.0, CRM 2011, NAV 2009SP1


ZurĂĽck zu CRM 2011

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron