[Gelöst] Mindestens eine Serverrolle fehlt in dieser Bere...

11. März 2014 18:01

Moin,

habe eine kuriose Fehlermeldung. Eventuell hat hier noch jemand eine Idee, wie man es lösen kann.

Im Bereitstellungs-Manager auf einem CRM-System, steht auf der ersten Seite folgende Warnmeldungen:
- Die Berichterstellung ist nicht aktiviert
- Mindestens eine Serverrolle fehlt in dieser Bereitstellung
Installiert ist alles auf einer Maschine.
Betriebssystem: SBS 2011 SP1
SQL: SQL 2012
Stand: CRM 2011 UR 11v2
Wenn man jetzt im Bereitstellungs-Manager unter Server schaut, sieht man, dass dort alles installiert ist:
Vollständiger Server, Datenkonnektor für Microsoft SQL Server Reporting Services, SQL Server
Hier steht erstaunlicher Weise nur die Version von UR 6 --> 5.0.9690.1992

In verschiedenen englischsprachigen Foren findet man diesen Fehler ebenfalls, welcher aber damals mit UR2 behoben wurde.
- Reporting is not enabled
- One or more server roles are missing from this deployment

Hat hier jemand eine Idee?

Meine nächsten Versuche werden sonst sein alle Java-Skripte auf die höher als UR12 Version umzustellen und das neueste Update Rollup 16 einzuspielen.
Und falls es dann noch nicht funktioniert den MS Support hinzuzuziehen.
Zuletzt geändert von Dirk Schlarmann am 18. März 2014 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mindestens eine Serverrolle fehlt in dieser Bereitstellu

12. März 2014 10:10

Hallo Dirk,

als erstes würde ich einmal das RU11v2 auf für den SQL Connector installieren, das ist ein eigenes RU und anscheinend bei euch vergessen worden.

Re: Mindestens eine Serverrolle fehlt in dieser Bereitstellu

12. März 2014 14:30

Kann ich leider ausschließen.
Der Srs Data Connector wurde auch schon komplett deinstalliert und neu installiert + Update Rollups für den Srs.
Inzwischen haben wir auch versucht einfach das neueste Update Rollup für den Srs zu installieren, aber leider auch keine Verbesserung.

Re: Mindestens eine Serverrolle fehlt in dieser Bereitstellu

18. März 2014 11:48

Haben jetzt Update Rollup 16 für den CRM Server installiert + Update Rollup 14 und 16 für den Srs und jetzt wird keine fehlende Rolle mehr angezeigt.
Somit ist das Problem für uns gelöst.