[GELÖST] Etiketten mit SQL Reporting Service

20. März 2014 11:18

Hallo,

hat vielleicht jemand mit SQL Reporting Service einen Report erstellt mit dem man Etiketten ausdrucken kann?
Standardmäßig gibt es über den Seriendruck eine schöne Etiketten Funktion, aber da die Daten aus mehreren Entitäten zusammengesucht werden müssen, wollen wir dies über einen Report versuchen.

Unter SQL Reporting gibt es auch eine schöne Funktion mit der man 3 Spalten (Columns) erstellt und über Visual Studio sich die Etiketten schön sauber über die Vorschau -> Seitenlayout anzeigen lassen kann. Nur leider funktioniert dies über CRM nicht (oder habe noch nicht den richtigen Weg herausgefunden).

Hat hier vielleicht jemand einen guten Tipp?
Zuletzt geändert von Dirk Schlarmann am 18. Juni 2014 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Etiketten mit SQL Reporting Service

18. Juni 2014 12:04

Hallo Dirk,
ich weiß nicht, ob dein Problem schon gelöst ist?
Wir hatten auch mal das Thema, dass ein Kunde Ettiketten für Weihnachtskarten erstellen wollte, die sich auch aus mehreren Entitäten speisen mussten. Über den Seriendruck konnten wir es - wie ihr auch - nicht erzeugen. Wenn du mit den Reports an die Grenzen stößt, gibt es ja die Möglichkeit ein eigenes kleines Programm zu schreiben, welches über den Client eine Verbindung zum CRM aufbaut und die Entitäten iteriert und ein OpenXML Document erzeugt.

Grüße,
Mike Ullrich

Re: Etiketten mit SQL Reporting Service

18. Juni 2014 16:07

Hallo Mike,

danke für den Hinweis. Das wäre vielleicht die saubere Möglichkeit gewesen.

Habe es jetzt Quick and Dirty über die Report-Funktion gemacht und einfach 3 Tablix-Datenbereiche nebeneinander gesetzt und dort über die Sichtbarkeitsfunktion jeden dritten Datensatz anzeigen lassen. Funktioniert vom Prinzip her auf dem Bildschirm wunderbar, nur ist es beim Ausdrucken etwas bescheiden.

Re: [GELÖST] Etiketten mit SQL Reporting Service

20. Juni 2014 08:13

Hallo,
ansonsten geht so etwas natürlich auch sehr einfach mit dem Document Core Pack der Firma PTM. Damit lassen sich in Word Serienbriefen Verknüpfungen zu beliebigen Entitäten herstellen und auch die Verknüpfungstiefe ist nicht beschränkt. Es kann sogar eigener Fetch-XML Code für die Abfrage hinterlegt werden.