Abstellen des autom. Journal-Eintrags für synch. Kontakte

21. März 2014 11:33

Moin,

ich erstelle meine Kontakte im CRM und synchronisiere diese dann mit einem Outlook um meine verschiedenen Geräte (Smartphone, Tablett, etc.) über Exchange mit den neuen und aktualisierten Kontakten zu versorgen.
Dabei werden die Outlook-Kontakte aus diesem Synchronisationsvorgang alle mit aktivierten automatischen Journal-Einträge angelegt.

Wo kann ich im CRM oder Outlook einstellen, dass diese synchronisierten Kontakte in dem Journal-Feld der Outlook-Kontakte ein Nein anstelle eines Ja eingetragen bekommen?

In Outlook erstellte Kontakte erhalten dort standardmäßig ein Nein.
Kontakte aus dem CRM per Synchronisation erhalten immer ein Ja.

Re: Abstellen des autom. Journal-Eintrags für synch. Kontakt

24. März 2014 17:14

Hallo,

diese Einstellung kannst du im Outlook Client nicht konfigurieren. Eventuell ist das eine Frage für ein Outlook Forum.
Alternativ könntest du natürlich das Journal komplett abschalten, falls das eine Option für euch ist.

Re: Abstellen des autom. Journal-Eintrags für synch. Kontakt

4. April 2014 11:46

Ok, vielen Danke für die Auskunft.

Das Journal ist bereits komplett deaktiviert.
Bei der Einleitung eines Wählvorgangs über die TAPI-Schnittstelle ist das Kästchen für den Eintrag des Anrufs ins Journal allerdings stets aktiv.

Wenn ich mir die Journal-Felder eines synchronisierten Outlook-Kontakts anschaue, dann steht dort im Feld Anlage der Wert Nein.
Um das abzustellen kenne ich nur die (sehr altbackene) Oberfläche in der Journal-Optionen.


Bitte verschieb den Thread in einen geeigneteren Bereich, Danke!